HILFE: Radeon 9000 eingebaut, aber kein Bild!

shivers

shivers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
269
Reaktionspunkte
3
Moin.

jetzt kommts für mich doch relativ dicke ...
nachdem mein prozessorupgrade einwandfrei funktioniert hat, kam jetzt auch endlich nach 2 wochen die grafikkarte die ich im ebay gekauft hatte, es war folgende: LINK zu eBay Angebot

natürlich freudig das teil grade eingebaut, eingeschaltet und irgendwie hatte ich ja schon erwartet, dass kein bild kommt, und es kommt auch keins. ...
pram reset habe ich schon versucht.

auf der grafikkarte steht leider nichts von mac edition oder so ähnlich.

WAS kann ich machen um das ding zum laufen zu bekommen?
oder gibts da auch inkompatibilitäten zwischen den mac grakas, was der hammer wäre ...

gruß
chris

PS: laufen mac grafikkarten denn eigentlich in windows PCs?
 
edit: der kühler und der speicher der grafikkarte werden warm
 
Zuletzt bearbeitet:
also, die grafikkarte funktioniert einwandfrei im pc.

wie bekomm ich raus, ob es eine mac edition ist oder nicht??
 
jo, dann spielen wir halt mal alleinunterhalter ...

ich finde auch bei ati keine keine radeon 9000 die auf dieses bild passt.
eigentlich sollte sie im G4 laufen, da er ja auch schon AGP 2x hat.

ich finde das ganze ein wenig deprimierend.

Hinten auf dem Aufkleber steht drauf:
Radeon 9000 64M DDR TVO


gruß
chris
 
Wenn die Karte im PC funktioniert, wird es wohl keine Mac-Edition sein.
Reingefallen...
 
Das einzige was du da machen kannst: umflashen auf Mac-Version. Kannst du ja am PC machen. Aber frag mich nicht nach Links ;) Im Forum sollten ein paar Freds dazu auffindbar sein. Oder Mr. Google fragen...

Dirk
 
das kann doch nicht sein, ich habe doch nicht mit absicht eine mac version gekauft um die dann umzuflashen ...
 
Hmmm...

Der untere Anschluss (blau) ist der VGA-Anschluss und der Obere?
Von der Größe her könnte es der ADC-Anschluss sein. Wenn er es ist, ist es die Mac-Edition und sollte problemlos funktionieren.
Wenn der Monitor kein Bild zeigt, ist die Karte im Ar***.
 
also die karte hat einen blauen vga, einen normalen dvi anschluss (wie beim pc auch) und einen TV-Out.

Die Karte funzt am pc, von daher kann sie nicht wirklich kaputt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley schrieb:
Wenn der Monitor kein Bild zeigt, ist die Karte im Ar***.
Deswegen funktioniert sie auch am PC, oder wie? Seltsame Logik hast du.
 
Die Mac-Edition hat einen VGA- und einen ADC-Anschluss.
DVI und TV-OUT sind PC-Gedöhns. Du hast dir ne PC-Karte gekauft.
Zurück damit oder umflashen.
 
ich geb das ding zurück wenn ich kann, aber inklusive versandkosten ...
das ist betrug. wie bekomm ich den typ drann?
 
Zudem hat die Mac-Edition soweit ich weiss keinen S-Video Ausgang.
 
admartinator schrieb:
Deswegen funktioniert sie auch am PC, oder wie? Seltsame Logik hast du.

Er meinte vielleicht nicht im Ar***, sondern nicht Mac-tauglich, was ja äquivalent ist :D

Wenn sie im PC läuft, ist es definitiv eine PC-Version. Mac-Karten laufen nicht im PC und umgekehrt auch nicht. Die BIOSe sind da verschieden (fängt glaube schön bei der Größe des Inhalts an, imho 64KByte vs. 128KByte). Und so einen Kram wie TV-Out etc. gibt es bei den Mac-Versionen auch nicht. Ausserdem fehlt da ein ADC, den es ja schon seit geraumer Zeit gibt.

Also wie schon gesagt: umflashen oder dem Verkäufer wieder an den Hals knallen!!!

Dirk

Nachtrag: den Verkäufer einfach mal anschreiben und fragen, was er dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den typen schon angeschrieben, wenigstens scheint ebay auf meiner seite zu sein und rechtsschutz haben wir ja auch noch *g*

Gewährleistung bei privaten Verkäufern
Auch wenn der Käufer bei einem privaten Verkäufer kauft, hat er das Recht, Nachbesserung oder Nachlieferung zu verlangen, wenn der Kaufgegenstand bei Übergabe einen Mangel hat (gesetzliche Gewährleistung).

Ein Mangel liegt dann vor, wenn die Ware bei Übergabe nicht der Artikelbeschreibung entspricht oder wenn die für den üblichen Gebrauch erforderlichen Eigenschaften besitzt (ein Füller muss beispielsweise schreiben).

Verweigert der Verkäufer die Nachlieferung oder Nachbesserung, so kann der Käufer eine Rückabwicklung des Vertrags verlangen.
 
Ich befürchte der wird die Karte nicht zurücknehmen wollen und wird versuchen die Sache auszusitzen.

Selbst wenn er die Gewährleistung als Privatkäufer ausgeschlossen hat nützt ihm das rechtlich nichts, es ist ziemlich eindeutig das er bewusst falsche Angaben zur Karte und deren Verwendung in einem Mac gemacht hat.
 
ich bin grade dabei mich mit einem kumpel zu beraten.

normalerweise hat er immer innerhalb einer stunde auf emails geantwortet, jetzt kommt nichts. nachher werde ich ihn mal anrufen, habe ja seine adresse, wenn er sich dann nicht kooperativ zeigt, gehts zum anwalt, gleich am montag.
 
Nana, wegen 70 Euro gleich so einen Aufstand machen? Lass ihm doch erst mal Zeit zu reagieren. Vielleicht ist er ja das Wochenende über nicht da oder verbringt seine Zeit NICHT am Rechner ;) Immer ruhig mit den jungen Pferden...

Dirk
 
also, angerufen wurde er, er meint es wäre eine pc grafikkarte mit mac bios und sie wäre in seinem g4 450 gelaufen.
er meinte, ich sollte einen bios reset machen, nicht den pram reset, während er aus ist.
es seien schalter oder taster vorhanden.
danach würde der mac einen gong (wohlgemerkt im ausgeschalteten zustand) von sich geben und die grafikkarte würde laufen.

NUR ICH FINDE DEN ZWEITEN SCHALTER NICHT!
einen taster habe ich direkt neben der batterie, wenn ich da aber länger draufdrücke passiert nichts ...
 
Zurück
Oben Unten