Hilfe Quicktime und meine Digi-Cam

  1. Oskar.Henson

    Oskar.Henson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass die Filme einer Digitalkamera (AVI-Format) nicht mehr auf dem Rechner (Mac Pro) abgespielt werden können. Habe einen Laptop, da funktioniert es. Bei anderen Programmen ist es das gleiche, nach 10 Sekunden reagieren sie nicht mehr und ich muss über "sofort beenden" das Spiel abbrechen....

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
    Oskar.Henson, 02.01.2007
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Was für eine Digitalkamera?
    Was steckt im AVI-Format? (Da können so gut wie alle Codecs drin sein)

    Windows-Laptop?

    Alle möglichen Codecs installiert? Flip4mac und Perian.org
     
    dehose, 02.01.2007
  3. Leachim

    Leachim

    Hast du auch VLC (VideoLanClient) probiert?
     
    Leachim, 02.01.2007
  4. Oskar.Henson

    Oskar.Henson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    An dehose: Nein, ich habe keinen Windows Laptop, aber unter parallels auf dem selben klappt es. Meine Digi-Cam ist von Pentax Format k.a. bisher lief aber alles ohne Probleme und nun nicht mehr..

    An Leachim: VLC (v. 0.8.9) stürzt auch ab.
     
    Oskar.Henson, 02.01.2007
  5. Leachim

    Leachim

    Es wäre schon hilfreich den Codec zu wissen.
    Entweder du schaust mal in deinem Handbuch zur Kamera oder versuchst VLC oder Quicktime auf Pause zu schalten um dann im Untermenue Filminformationen nach dem Codec zu suchen.
     
    Leachim, 02.01.2007
Die Seite wird geladen...