Hilfe: Quicktime Pro zeigt fehlerhafte Diashow

miromac schrieb:
Fotos sind allesamt von Farbnegativen als TIFF Dateien eingescannt und in iPhote gestellt worden und daher recht groß.Werde beim nächsten mal die Dateien drstisch verkleinern! Die Musik stammt ausschließlich von iTS!
(

langsam middie Pferde...

die Größe VOR dem Export ist wurscht, wenn es ein k_munic.mp4 ist, wenn es ein tensai.mp4 ist, wiederum NICHT...

erzeugst du ein echtes mp4, also ohne tween spur, bestimmst Du ja im Export Dialog die Größe, also "groß"=720 x 480 ..

wie tensai so schön in seinem posting illustriert, KANN es aber auch sein, dass die Dinger "im Stück" bleiben ...- das bläst das ganze natürlich opulent auf..

'n paar Fragen waren noch offen, zB wieviel Fotos, wie lang die show...?

und zu meiner iTS Frage: bei NICHT-aktuellen QT/iM/iP versionen kann es zu "Störungen" in der Wiedergabe geben...

also, welche Versionen haste denn, vor allem auch von QT?
 
miromac schrieb:
Ja, ich vewende nur Musik aus dem iTunes.
Der Rechner geht keinen Nebenbeschäftigungen nach!

miromac :eek:
Wenn du die Musik im iTunes Store gekauft hast, sie also kopiergeschützt ist, kannst du sie nicht mit Quicktime umwandeln/exportieren.


Übrigens hab ich jetzt herausgefunden, wie man zu MPEG4-Videos und den "komischen"-Videos mit "Tween" kommt! Es gibt nämlich unterschiedliche Export-Dialoge bei Diashow und aus der normalen Library.

"komisches"-Video mit "Tween": Bilder in der Library markieren und auf Ablage -> Exportieren -> Quicktime eine Mov erzeugen
attachment.php


MPEG4-Video: Fotos markieren und eine Diashow erzeugen und diese dann per Ablage -> Exportieren zu Mov umwandeln
attachment.php
 

Anhänge

  • iPhoto Export.png
    iPhoto Export.png
    51,3 KB · Aufrufe: 62
  • iPhoto Diashow-Export.png
    iPhoto Diashow-Export.png
    25,4 KB · Aufrufe: 66
Quicktime zeigt fehlerhafte Diashow

Hallo K_munic, hallo more, hallo Tensai!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.Hatte zwischenzeitlich leider wenig Zeit! Habe alles und noch viel mehr getestet - aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Lediglich bei mittlerer Größe (320/240) klappte alles - nur ist leider die Bildqualität bei voller Bildschirmgröße sehr pixelig und selbst Mini-Diashows mit 30 Bildern ruckkelten munter vor sich hin! Ich vermute jetzt, daß mein Quicktime Pro nicht mehr ganz in Ordnung ist. Hatte ich vor einem Jahr (mit richtiger Registriernummer!) gekauft. Wie kann ich mein Quicktime Pro wiederherstellen? Möglicherweise
läuft dann alles wieder wie es sein soll.

miromac :eek:
 
Zurück
Oben Unten