[Hilfe] Quicktime PRO + Ausschneiden + Einfügen = Fehler

K

Kanape

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Wunderschönen guten Morgen,
ich habe eine Ungereimtheit mit Quicktime PRO. Hatte meine ganzen Vorlesungen aufgezeichnet und in Quicktime verarbeitet. Schön und gut, aber nun zum Problem:

Zb. Eine Vorlesung von 2 Std mit 10 Min. Pause.
Erste Datei.mov = 60 Min.
Zweite Datei.mov = 50 Min.

Danach habe ich die zweite Datei geöffnet die Spur markiert und ausgeschnitten. Dann wiederum habe ich die erste Datei geöffnet und bin ans Ende gesprungen und habe hier die Spur der zweiten Datei eingefügt. Und zu guter letzt noch auf "Sichern" geklickt und die zweite Datei gelöscht. Also zusammengefügt, damit ich nur noch eine Datei habe. Nun kann ich die Dateien nicht mehr abspielen, und wenn dann nur immer der erste Teil. Leider habe ich das nicht getestet ob des funktioniert, da Quicktime für solche Scherze ja angeblich gut sein soll. Das Handbuch oder Hilfe verrät auch nichts, nur folgendes:

Das Auswählen und Bewegen, Kopieren oder Löschen (Trimmen) von Filmteilen ist in QuickTime Pro besonders einfach.

Außer, dass ich das Dinge gerade an die Wand schmeißen möchte geht es mir ausgezeichnet. Kann mir bitte jemand sagen ob der zweite Teil zu retten ist oder ob alles weg ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn Du normal "sicherst", dann ist das ein Referenzfilm und kein eigentständiger Film.
Das Häkchen unten anpassen.
 
Das heißt also meine Aufnahmen sind verloren?
 
Wenn Du Film2 gelöscht hast und den Müll rausgebracht hast, dann kannst Du nur mehr mit einem Data Rescue Programm versuchen, die Datei wiederherzustellen.
 
mist, leider ziehen sich meine Aufnahmen schon über einen Monat hin, weshalb ich ziemlich sicher bin, dass da selbst mit Data Rescue nicht mehr viel zu holen ist.
 
Zurück
Oben Unten