Hilfe, Quark 7.0 stürzt ab nach Installation

Wolfgang_Fritz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nach der Installation von qxd 7 startet das Programm kurz (1 sekunde) und dann puff...:cool: Quark stürzt ab und ein 14 MB großter txt Bug Code (mit tausenden von Textzeilen) wird angezeigt. Nichts geht. Bin schon zwar gewohnt das bei Updates von Quark das Programm nicht läuft, aber sowas....
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.:)
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

Hast du noch 6.5 auf der Kiste? Es könnte sein, das hier die 7 auf die Pref-Dateien von 6 zugreift und das funzt natürlich nicht.
Wenn ja, dann erstelle bitte im Programmordern von QXP7 einen Ordner "Preferences". Beim nächsten Start schreibt 7 dann die Pref.-Dateien dort rein und kommt somit nicht mit dennen von 6 ins Gehege.
 
Hey du bist spitze, es funktioniert.
Vielen Dank
Wolfgang
 
...ich komme gar nicht bis zur Installation...

...ich habe mit der neuen Quark-Version das Problem, das es sich gar nicht installieren läßt.

Ich gehe ins Intstallations-menu, geb alle meine Daten ein, den Validation-Code...und dann auf OK.

Er fängt kurz an zu rechnen, und sagt dann, das die Installation aus unbekanntem Grund beendet wurde.


Ich habe schon alte Quark-Versionen gelöscht, klappt aber auch dann nicht:( .

Ich hatte vorher eine Testversion laufen. Kann es vielleicht sein, das er irgendwelche Dateien dieser Testversion in irgendeiner Library findet und deswegen nicht Installiert?
 
Hallo Poeppel

Die Beta kann Reste hinterlassen, suche mal nach
- KodakCMS.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
- LogoSync.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
- Xerces-c-xc.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
- Xalan-c-xc.framework in the boot drive Library/Frameworks folder

und lösche diese Datei. Danach versuche es bitte erneut.
 
Gilt die Massnahme mit dem Pref Ordner auch nach den letzten Updates auf 7.02? Laut Quark soll man ja mit 7.02 sogar beide Versionen parallel laufen lassen können. In meiner Library finden sich auch in den Preferences sowohl ein Quark 6 als auch ein Quark 7 Ordner.

thx

Lightspeed
 
Hallo Lightspeed
Lightspeed schrieb:
Gilt die Massnahme mit dem Pref Ordner auch nach den letzten Updates auf 7.02? Laut Quark soll man ja mit 7.02 sogar beide Versionen parallel laufen lassen können. In meiner Library finden sich auch in den Preferences sowohl ein Quark 6 als auch ein Quark 7 Ordner.
Ja, mache ich grundsätzlich.
 
Zurück
Oben Unten