Hilfe...Programme starten nicht mehr.

T

toughy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend...

Habe gerade meinen neuen Imac ausgepackt und alle Daten vom alten geladen.

Und hatte ihn schön am Laufen.

Nach dem Software update und Neustart läuft jetzt garnichts mehr.

Ich kann fast alle Programme nicht mehr starten.

Auch ein Start mit gedrückter Shift-Taste hat nicht bewirkt.

Hat jemand eine gute Idee.

Viele Grüße an die Gemeinde.

Thomas
 
Erste Schritte: Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte überprüfen und auch die Zugriffsrechte reparieren.
 
Nochmal neu gestartet?
Hatte das auch einmal.
Nach Neustart war gut.

Hast du die Daten per Firefire rübergezogen?

Grüße,
Robert
 
Erste Schritte: Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte überprüfen und auch die Zugriffsrechte reparieren.

Habe auch schon versucht hat leider nichts gebracht.

Danke Thomas
 
Nochmal neu gestartet?
Hatte das auch einmal.
Nach Neustart war gut.

Hast du die Daten per Firefire rübergezogen?

Grüße,
Robert

Ja ich habe die Daten mit Fire-Wire als dem Alten geladen, aber danach lief noch alles wunderbar.

Danke Thomas
 
Neuen Benutzer anlegen und dort testen (wenn denn die Systemeinstellungen noch starten).
 
Neuen Benutzer anlegen und dort testen (wenn denn die Systemeinstellungen noch starten).

Ja, Teile der Systemeinstellungen starten noch.

Nur mit dem Neuen User habe ich auch nach einem Neustart die gleichen Probleme.

Sieht wohl nicht so gut aus oder?

Danke Thomas
 
Such die "plists" der jeweiligen Programme in den Preferences und schmeiß diese weg.
 
Und der alte Rechner war ein ... ?

Such die "plists" der jeweiligen Programme in den Preferences und schmeiß diese weg.
Das nützt nix, wenn es auch mit einem neu angelegten Benutzer nicht funktioniert (da ist ja noch keine plist angelegt).
 
Such die "plists" der jeweiligen Programme in den Preferences und schmeiß diese weg.

Zum Beispiel für Mail

com.apple.mail.plist

in dem Papierkorb und weg

leider das gleiche Problem.

Danke Thomas

Ich verstehe nur nicht das ich einige Neustarts bereits hinter mir hatte und die Probleme erst mit der Software aktualisierung auftraten.

Wie kann ich eigentlich die Daten von alten Rechnern nochmal draufladen unur mit einer kompletten Neuinstallation ?


Danke für Eure Infos,

ich werde jetzt erst einmal eine Runde das Kopfkissen drücken und Morgen wieder weitermachen.

Der alte Imac läuft ja zum Glück noch.

Noch eine schönen Abend

Euer Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist wohl bei den updates was schief gelaufen...
hast du noch einen 2. rechner, von dem aus du noch mal das 10.4.10 combo-update aufspielen kannst?

ansonsten mal frisch von dvd installieren...
 
Die Lösung des Problems

Funktioniert hat letztendlich den Imac mit Hilfe der System-DVD zu aktualisieren. Userdaten blieben erhalten.

Jetzt läuft es wieder.

Happy .....,

Thomas
 
Zurück
Oben Unten