Hilfe!Programm verändert zum Öffnen von...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Konrad Zuse, 24.03.2006.

  1. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Moinsen,

    habe aus Versehen den standardmäßigen Eintrag zum Öffnen von gezipten Programmen verändert.Hoffe, daß der das ist. Ich kann jedenfalls die StuffitSTD9.0.1Installer.app.sitx nicht öffnen, weil ich ein falsches Programm angegeben habe.
    Welches ist das Richtige, und wo finde ich es??? :o
     
  2. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    An der Dateiendung von StuffitSTD9.0.1Installer.app.SITX ist zu erkennen, dass es nur von Stuffit geöffnet werden kann. Solltest Du Stuffit noch nicht installiert haben wirst Du es auch nicht öffnen können. Dateien mit .zip werden von einem Tool geöffnet was bei OS X schon dabei ist. Wenn Du die Dateien anklickst dann Apfel+I drückst kannst Du sehen unter "Öffnen mit" welchem Programm sie zugeordnet ist. An gleicher Stelle lässt sich das auch verändern.

    pp.
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    228
    Mitglied seit:
    15.02.2006
    @pixelpunk

    Ja, danke für deine Antwort. Ich habe das behoben. Mein Fehler war, das ich irgendwie den Dateien ein falsches Programm zugeordnet habe, welches sich dann gleich als Standardprogramm zum Öffnen eingenistet hat. Dann habe ich BOMArchivehelper bei mir auf der Platte gesucht (das wäre nämlich das korrekte Programm), habe es aber nicht gefunden. Nachdem ich dann die Forumssuche genutzt hatte (jaja, hätte ich vor`m Threaderöffnen machen sollen), habe ich gesehen, daß schon mal jemand das Problem hatte und dort wurde auch beschrieben, wo sich BOM..... versteckt hält.
    Trotzdem vielen Dank. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen