Hilfe, Programm (SPSS) schmiert ab bei Start

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Isabel, 01.06.2005.

  1. Isabel

    Isabel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Hi,
    wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Habe ein G4 Powerbook und mein Statistikprogramm SPSS schmiert immer ab, wenn ich versuche es zu öffnen (Meldung: the application has unexpectedly quit, sonst nix). Ich habe das Programm schon neu aufgespielt, funktioniert aber immer noch nicht.
    Danke vielmals,
    Isabel
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.905
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    2.472
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    welches OS hast Du denn (meine mich zu erinnern dass SPSS unter Tiger nicht läuft)
     
  3. antebe

    antebe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Leider läßt sich unter Tiger SPSS 11.3 nicht mehr starten :mad:
    Laut der Internetseite von SPSS soll aber "bald" ein Patch zur Verfügung stehen, was hierbei auch immer "bald" bedeuten soll!!!
     
  4. Isabel

    Isabel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Ja Danke, das hatte ich schon gesehen, war aber ein etwas anderes Problem dort.
    Bei SPSS habe ich auch schon angerufen, wo mir das Tiger Problem bericht wurde
    (ich habe aber OS 10.2.3, müßte also eigentlich laufen).
    Danke trotzdem!
    Isabel
     
  5. antebe

    antebe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Probier mal den Patch auf 11.0.3, der ist frei downloadbar auf der SPSS Seite?! Zum einloggen auf der amerikanischen Seite gibst Du einfach "guest" und nochmals "guest" beim support ein! :D
    Falls Du die Studentenversion hast, könnte es auch daran liegen, daß der Account abgelaufen ist?! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen