Hilfe! Probleme mit Mail

B

bonehammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe Probleme mit dem Programm Mail, was bei OS X dabei ist.
1.) Immer wen ich Emails verschicke, erhalte ich folgende Nachricht:

Fehler
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Authentication required

Was mach ich falsch?? Ich habe nichts geändert und nach dem Passwort fragt der mich auch nicht :( Ich bin als Admin eingelogt.

2.) Die Mails die abgerufen werden, werden nicht vom Server gelöscht. Ich hatte viel Spass mit dem Software Updater und habe den Mac bereits zweimal formatiert. Ich erhalte immer diesselben alten Emails, wenn ich meinen Mac neu augesetzt habe.

Verdammt! Ich hoffe es liegt an mir und nicht an Apple

Bitte, bitte schnell antworten! Wer keine Mails seit Tagen empfangen kann, weiss wie arm er dran ist.

Bonehammer
 
P.S.: Das Problem 2 existiert nicht mehr, habe ich eben beseitigt :-/ Aber das erste ist um so wichtiger!
 
Du mußt in "Mail" einstellen, daß es sich auch beim Versenden (nicht nur beim Empfan gen) mit Benutzername und Kennwort beim Mailserver anmeldet.

Gehe im Menü "Mail" in "Einstellungen" und öffne das Mailkonto. Unten in "SMTP-Einstellungen" klickst Du auf den Button "Optionen". Unter "Identifizierung" wählst Du "Kennwort" und gibst in den beiden Feldern darunter Deinen Benutzernamen und Kennwort für die Mailbox ein (die gleichen, die Du für den Empfang der Mails schon woanders eingetragen hast.

Das ganze nennt sich SMTP-AUTH, die Fehlermeldung heißt ja auch "authentication required". Mittlerweile ist so gut wie jeder Mailserver so eingestellt, daß auch für den Verand eine Authentifizierung erforderlich ist.

No.
 
ich schließe mich dem Thread mal an und hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß:

bei mir kommt ab und zu die Meldung: "Der POP-Server pop3.web.de akzeptiert das Passwort nicht".
Dann kann ich's eingeben, aber er akzeptiert es einfach nicht. Mails werden trotzdem ab und zu abgeholt.

Liegt das vielleicht an web.de? help me please...

kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von re_ality
ich schließe mich dem Thread mal an und hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß:

bei mir kommt ab und zu die Meldung: "Der POP-Server pop3.web.de akzeptiert das Passwort nicht".
Dann kann ich's eingeben, aber er akzeptiert es einfach nicht. Mails werden trotzdem ab und zu abgeholt.

Liegt das vielleicht an web.de? help me please...

kopfkratz
 

Das gleiche Problem hatte ich auch ab und zu mal mit web.de
Liegt wohl bei web.de.

Stunden/Tage später war das Problem dann wieder weg.

Inzwischen bin ich auch weg --- bei web.de
 
Ich denke auch, es liegt an web.de.

Der Mailserver braucht wohl zu lange ein "Kennwort OK" zurückzuschicken, drum erzeugt das Mailprogrammei ne Fehlermeldung, wenn der Timeout erreicht wurde.

No.
 
@norbi: Vielen Dank. Als Switcher achtet man nicht auf alles. Bei Outlook musste ich nur einmal Benutzername und Passwort eingeben, das galt halt dann für pop und smtp. Bei Mail ist das halt anders. Hmm, merkwürdig, aber was solls, es funktioniert ja, besten Dank nochmal :D
 
Problem mit Mail

Das hier beschriebene Problem liegt eindeutig an Web.de!
Wie auch dort beim Provider beschrieben darf der Abstand des erneuten Einloggens zum Server via SMTP / Pop3 nicht in kürzeren Abständen als 15 Minuten betragen! Scheinbar haben die Angst dass ihre Server für mehr nichts taugen!!!

Schöne Grüße, Sascha
 
Zurück
Oben Unten