Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

U

UT83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe ein MacBook Pro 15" 2,4 GHZ 4 GB RAM mit 10.5.6.

Hatte das Problem dass es sich nicht mehr laden ließ, aus diesem Grund wurde die Hauptplatine gewechselt (wo ja die ganzen Steckplätze links drauf sind)
Das ist nun schon einige Wochen her. Hab danach alles neu aufgesetzt.

Nun habe ich folgende 3 Probleme:
1. Es ist manchmal für meinen Geschmack sehr langsam
2. Manchmal werden USB Festplatten einfach abgemeldet und es kommt dann: " Gerät entfernt" also so, als ob ich es abstecken würde, ist aber nicht der Fall!! Es hängt weiter am USB Port.

3. Seit gestern sehe ich im Finder immer wieder ein Grafikproblem: (siehe Anhang)
Wie es werden die Ordner und die Schrift schwarz. Wenn ich wieder draufklicke gehts dann wieder, wird aber manchmal wieder schwarz.
Was kann denn das bitte sein?
 

Anhänge

  • macproblem33.jpg
    macproblem33.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 121
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Klingt nach Anschlussproblemen, evtl. die Festplatte nicht richtig angesteckt oder einer oder mehrere der Folienstecker auf der Platine nicht korrekt im Sitz ist.

Es wäre auch eine Überhitzung des Boards möglich, würde ich mal mit Istat nano anzeigen lassen ob da irgend ein Sensor mehr als 65°C anzeigt. Tippe mal der GPU wird zu warm oder hat keinen richtigen Kontakt auf der Platine.... respektive wäre auch der Bildschirmanschluss auf dem Board mit Wackler möglich.
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

gpu diode ist bei 75°C was kann ich dagegen tun?
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Laufen die Lüfter?? Wenn ja welche Geschw.??
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

geh doch einfach noch mal dahin wo das logic board getauscht wurde und erklär dort deine probleme. die sollten sich der sache annehmen ...
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

geh doch einfach noch mal dahin wo das logic board getauscht wurde und erklär dort deine probleme. die sollten sich der sache annehmen ...

Jepp!!! Dem kann ich nur zustimmen!
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

beide so um die 2000. (also jetzt nachdem ich ihn neu eingeschaltet habe und aber ncihts wirklich cpulastiges gemacht habe) gpu diode 66°C und gpu heatsink 53°C
Was ist den dieses GPU eigentlich? Danke
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

die gpu ist die cpu der grafikkarte bzw. in notebooks einfach der grafikchip der aufs logic board gelötet ist
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Also isch denke mal das du mit dem TEil zu deinem Service gehen solltest der dir die neue Platine reingebaut hat. Da steckt irgendwie ein Fehler drinne.
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Also isch denke mal das du mit dem TEil zu deinem Service gehen solltest der dir die neue Platine reingebaut hat. Da steckt irgendwie ein Fehler drinne.

habsch auch schon gesagt, will er aber irgendwie nicht :noplan:
 
AW: Hilfe: Probleme mit Macbook Pro!!

Da von ihm keine Posts mehr kommen denke ich das er wohl den Weg in sein "Service-Center" gefunden hat. ;) :D :cool:
 
Zurück
Oben Unten