HILFE !!!!Probleme mit MacBook A1342 Ende 2009!!!! HILFE

U

Uheinr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein MacBook A1342 Ende 2009 bekommen, dieses zeigt einen verschlüsselten Ordner an, Das Passwort weiß ich leider nicht, und der Vorbesitzer leider auch nicht mehr.

Habe nun eine neue Festplatte gekauft und diese eingebaut. Nach dem Start erscheint immer noch der verschlüsselte Ordner, starte ich das MacBook mit Alt-R oder anderen Kombinationen

die ich im Netz gefunden habe, taucht eine blinkender Ordner mit ? auf. Habe ältliche Tips aus dem Netz ausprobiert, komme leider nicht weiter.

Zudem muss ich sagen, das es mein erster Mac ist, bin sonst WIN Doof Nutzer :) , brauche dringen Eure Hilfe. Was kann ich tun? und wie?

(Alte Festplatte mit System ist vorhanden, aber auch kein Passwort)
 
Du hast ein uraltes Gerät bekommen, tust aber so als ginge es um Leben und Tod. Mal als Tipp: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und die Hilfsbereitschaft wird nicht größer, nur weil man künstliche eine Dringlichkeit vorgibt.

Es klingt für mich nach einem Firmware-Passwort. Diese kannst du nur durch Eingabe des richtigen Passworts deaktivieren, oder bei Apple unter Vorlage des Originalkaufbelegs.

Schau mal hier: Firmware-Passwort auf dem Mac festlegen

Für irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten gibt es hier keine Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, Aramon, Madcat und 3 andere
Hi,
Kann da Maulwurfn nur zustimmen(y) (y)
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Für mich klingt das auch na Firmware-Passwort. Ich würde den Vorbesitzer noch mal nach allen Passwörtern befragen. Vielleicht hast du Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten