Hilfe Probleme mit Airport

arrantzu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin eben aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte meine Maiols checken. Aber Pustekuchen, icj bekomme keine Verbindung über meine Airport-Station. Sie zeigt mir dauernt an "Daten mit PPPoE austauschen".
Ist mir früher auch mal passiert, aber da hat ein Neustart der Station immer Abhilfe geschaffen. Leider hat das auch nach mehrmaligen Versuchen nichts genutzt.

Habe an meinen Einstellungen nnichts verändert.
Mein DSL-Modem ist i.O

Wer kann mir helfen???

Gruß

Francisco
 
evtl. mal die express resetten?
 
Hallo noch einmal,

habe jetzt eigentlich alles probiert, was mein "beschränkter" Horizonz hergibt.

Zu guter letzt mein meine Airport Extreme und meine Airport Express resettet und mein wireless Lan komplett neu installiert. Leider nichts geholfen

Habe seit ich in Urlaub war und nach Hause gekommen bin nichts geändert.

Einzig habe ich für den Zugang im Urlaub mein internes Modem konfiguriert. Kann vielleicht in meinen Systemeinstellungen was passiert sein?

An meinem DSL-Modem sind alle Lichter grün :p

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es gibt hier doch bestimmt einen Spezialosten für meinen Fall.

Gruß aus dem Saarland

Francisco
 
klingt für mich irgendwie danach das die logindaten fürs inet in der airportstation net funzen
ich würd ma probieren rechner dirket mitm dsl modem verbinden und dann ma kucken ob du ins inet kommt, vielleicht hat ja der provider den zugang gesperrt oder sowas
 
Wenn alle Kontrolllämpchen am Modem auf grün stehen, ist die DSL-Leitung wohl eher nicht gesperrt.

Bei mir hats immer geholfen, wenn ich Airport (im Rechner) deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Das hat bisher alle auftretenden Probleme beseitigt.
 
Hast du schonmal Deinen Router aus und wieder ein geschaltet. Manchmal haben die default-mässig eine intere Betriebszeit die ablaufen kann. Durch ein und aus schalten müsste die wieder zurückgesetzt werden.
Oder, probier doch mal obs mit eine Netzwerkkabel klappt. Wenn ja, kannst du so schonmal einiges ausschliessen. Viel Erfolg.
 
Hallo,

hab eigentlich jetzt alles ausprobiert, was Ihr mir geraten habt, komme aber irgendwie nicht weiter. Habe meinen Rechner (Powerbook) jetzt direkt per Ethernet mit dem DSL-Modem verbunden und siehe da alles läuft perfekt. Also kann ich mir den Anruf bei 1und1 morgen sparen.
Ich glaube irgendwie hat es was mit den Einstellungen des Netzwerkes beim AirPort Admin-Dienstprogramm und den Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen zu tun, aber was? :eek:

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir den niemand helfen

Verzweifelte Grüße :kopfkratz:

Francisco
 
Sag nochmal genau: Hast Du Dein Modem (oder Wlan-router, was auch immer) sonmal aus und wieder eingeschaltet?
 
Also nochmal,

Hardware (Airport Extreme, Airport Express) mehrmals resettet, ausgeschaltet NICHTS GEBRACHT
W-Lan komplett neu eingerichtet
NICHTS GEBRACHT
Nur mit Airport Extreme bzw. Airport Express neues Netzwerk eingerichtet
NICHT GEBRACHT
DSL-Modem direkt über Ethernet mit Powerbook verbunden
LÄUFT ALLES

Ich glaube, daß ich es in den Systemeinstellungen Netzwerk verhuntz habe, aber halt nicht wie. Umgebung ist auf automatisch geschaltet.

Also ich weiß nicht weiter.
 
Hallo nochmal,

Wenn ich das richtig verstehe hast Du Dein Modem NICHT ausgeschlatet. (An/Aus-knopf am Modem) Machen!!! Und nochmal probiern!!!!
Wenn das nicht klappt, bin ich auch ein bissel ratlos. Ich würde Dir dann folgendes raten:
-Location löschen und neu anlegen.

Wenn das nicht klappt, würde ich per Ethernet direkt auf den Router/Moden (IP in Browser eingeben) gehen und mal die Einstellungen prüfen. Und evtl. mal expliziet Deine Hardware (MAC) Adresse zulassen. Guck Dich da mal um!
Gruss und viel Erfolg.
 
Blitzeinschlag?

Hallo,
hatte dieses Wochenende ähnliches Problem nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin. Und heute erzählt mir mein Onkel das es bei Ihm (und einigen bekannten im Ortskreis) vor ca. 2 Wochen nach nem Gewitter zum Teil die ISDN Anlage sowie sein DSL Router (oder was er da hat) durchgeraucht hat. Da hat wohl der Blitz ins Telefonnetz eingeschlagen (bzw. gab es daher wohl ne Spannungsspitze). Das wars dann auch bei meiner AirPort Station... nun heißt es die Hausratversicherung einschalten...
:mad:
 
Zurück
Oben Unten