HILFE Probleme beim installieren

G

ghost-note

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein absoluter Mac Neuling und besitze seit einigen Tagen ein MBP. Nun habe ich immer wieder Probleme beim installieren von Dateien. Wenn ich das Programm öffnen will, wird mir immer wieder angezeigt, dass das Programm "xy" unerwartet beendet wurde. Das passiert mir beim Windows Media Installer, dem WM-Ticker und anderen Anwendungen. Die Rechte habe ich schon versucht zu reparieren und nach Recherche im Forum habe ich auch den PRAM Reset versucht. Leider alles ohne Erfolg. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
nungut, dann fangen wir mal mit der fehlersuche an. öffne bitte /Programme/Dienstprogramme/Konsole.app . Dort findest Du einen Button Names "Protokolle", mit dessen Hilfe Du Dir die Protokolle anschauen kannst. Nun suchst Du die folgenden Protokolle ~/Library/Logs/CrashReporter und postest ein paar davon zur Demonstration.

Hilfreich wäre ausserdem zu wissen, was für ein System auf Deinem MPW sich befindet, wieviel Arbeitspeicher Deinem System zur Verfügung steht, wann Du ihn das letzte mal neu gestartet hast, welche Programme Du bereits installiert hast.
 
Zurück
Oben Unten