Hilfe! Problem mit tschechischem Satz!

halessa

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
893
Ich habe gerade ein Problem und bräuchte dringend einen Rat! Ich mache zum erstenmal ein Layout das ich in tschechisch setzen muss (wurde erst in deutsch angelegt und dann übersetzt). Jetzt habe ich die Übersetzungen, muss aber feststellen dass etliche Zeichen nicht dargestellt werden. Es scheint dass bei der Frutiger diese nicht vorhanden sind. In der Times passt alles, ich muss allerdings in einer Grotesk arbeiten.

Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Welche Fonts am Mac haben diese Sonderzeichen implementiert? Oder ist das übers System zu bewerkstelligen? Danke schon mal!
 

Mariah

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
157
naja, ich weiß jetzt nicht ob es die Schrift deiner Wahl wäre. Aber die Futura (zumindest grotesk) hat wie mir scheint sämtliche Zeichen, die auch im tschechischen Schriftsatz vorkommen.
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
vielleicht findest Du hier Anregungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa
Oben