Hilfe ! Problem mit Internet Konfig.

wumpscut23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe keine ahnung wie ich mich mit meinem NETGEAR WG111v2 Wirerless Adapter ins Internet einwählen kann. Wie kann ich das alles Konfigurieren? Die Installations CD unterstützt nicht OS X. Was muss ich machen damit alles funzt?

Danke schonmal.
 
Was hast du denn schon gemacht? Wie weit ist schon was konfiguriert?
 
was willst du mit diesem Beitrag an der Bar - wir haben hier doch gar kein WLAN und wenn es nach mir geht bekommen wir so schnell auch keins. Leute die mit Rechnern in eine Bar kommen haben irgendwas falsch verstanden :)

Du musst den Router ueberigens ueber deinen Internetbrowser konfigurieren (http://192.168.1.0) Userid und Passwort stehen in deinem Manual (userid=admin, password=password) Es ist ratsam, den Router nicht wireless zu konfigurieren sondern ueber eine Ethernet Verbindung :)
 
Also:

Ich habe mir von NETGEAR den Wlan adapter gekauft. Dabei war eine Installations CD, mit der ich nix anfangen kann.
Wir haben bei uns in der WG einen Fritz BOX Wlan Router der ist mit dem Modem von unerem Inet anbieter verbunden. Meine Mitbwohnerin kann ins Internet (wie man merkt) ich aber net. Will mich aber über wlan einklinken. So.

Jetzt habe ich meinen Internett KOnfig. Assistent geöffnet und will eine drahtlose internetverbindung herstellen.
Muss ich dafür nich erstmal die Treiber software von NETGEAR installieren?

ich will doch nur ins internet damn it!
Ich habe kein plan was ich machen muss, damit es funzt.
und warum gibts keine OS X treiber für den Adapter?????
 
Du brauchst keine Treiber da das WLAN Protokoll standardisiert ist. Verbinde den Rechner mit einem Ethernetkabel mit dem Router und lese mal ein paar Seiten in der Beschreibung des Geraets. Wenn du dann nicht weiter kommst melde dich nochmal. Das Handbuch ist in der Regel auch als pdf auf der CD
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es nicht um den Router (der läuft), sondern darum einen WLAN Stick zum Laufen zu bewegen.
 
Warum soll ich mich denn mit dem Ethernetkabel mit dem router verbinden?
Ich will doch ünber wireless lan ins internet.

ok aber ich werds halt mal probieren.
 
ja genau ich will einfach nur den wlan stick zum laufen bringen
herr gott ahhhh
 
dass das immer alles so verdammt kompliziert sein muss mit dem internet
 
ups- da habe ich zu schnell gelesen wie mir scheint.
 
Zurück
Oben Unten