Hilfe Problem mit DSL

Aquanaut

Aquanaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich brauche unbedingt Eure Hilfe.
Ich habe seit Gestern einen DSL-Anschluß bei GMX und das Modem (Teldat 430 LAN) jetzt habe ich das Problem auf dem Modem leuchtet Power grün, T-DSL auch grün,
also denke ich am Modem liegts hoffentlich nicht, da die Telekom mich freigeschaltet hat sonst würde das Lämpchen ja nicht grün leuchten.
Gut jetzt kommt die Konfiguration.
Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet (integriert)
Netzwerk Icon geöffnet.
Bei PPPoE meinen Benutzernamen eingegeben,
Kennwort mit 6 Zeichen eingegeben
Bei PPoE-Dienstnahme: GMX/Nummer@online.de eingegeben.
Kennwort sicher Button aktiviert (das komische wenn ich aktiviere setzt er zusätzlich beim Kennwort zwei weitere Zeichen ein ob es nur leers sind?).
Dann Jetzt aktivieren und auf verbinden gehen. Er wähl sich dann ein und nach paar Sekunden kommt die Fehlermeldung "Die Anmeldung ist Fehlgeschlagen".
Was mache ich Falsch, bin Ratlos da mir auch der GMX Support nicht weiterhelfen konnte.
Ach ja am Kabel denke ich kanns auch nicht liegen (zwischen Splitter 2m und Modem und Rechner 10 m)?

Gruß Aquanaut
:confused: :confused: :confused:
 
Hi und Hallo,
taste mal in der Einstellungsoption Netzwerk, TCP/IP, und mache da deine Angaben!
Gruß aus der Eifel, Matthias
 
Danke, war ich auch schon drinnen.
Bei IPv4 konfigurieren: PPP
(der rest ist deaktiv)
außer DNS-Server: 194.25.2.129
195.20.224.234 (die Nummer habe ich von der GMX Seite, ich sag Euch der Support ist für Mac wie überall mieß).

Oder muß ich was anderes einstellen????


Gruß Aquanaut
 
Oder sollte ich bei der Firewall was deaktvieren?
 
Original geschrieben von Aquanaut
Oder sollte ich bei der Firewall was deaktvieren?
 


ZITAT!!!!
strohmay []
Member

Registriert seit: 11.2003
Wohnort:
Beiträge: 2
Status:
Firewall

Hallo krzyz,

die Firewall befindet sich im Menü "Sharing". T-Online hatte bei mir da etwas aktiviert. Ich habe das Häckchen entfernt und plötzlich lief alles ohne Probleme.
Ich hoffe, bei Dir läßt sich das Problem auch so leicht lösen.

strohmay
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du Ethernet Icon? Ich habe in meinen Systemeinstellungen Netzwerk aber kein Ethernet Icon.

Ansonsten Netzwerk Icon

Bei Umgebung: Automatisch

Bei Zeigen: Ethernet (integriert)
 
Original geschrieben von Aquanaut
Was meinst Du Ethernet Icon? Ich habe in meinen Systemeinstellungen Netzwerk aber kein Ethernet Icon.

Ansonsten Netzwerk Icon

Bei Umgebung: Automatisch

Bei Zeigen: Ethernet (integriert)
 

....welches OS benutzt du denn?
 
mir is nochwas eingefallen,

du schreibst oben: ... und auf verbinden gehen." wo drückst du denn da? evt. versuchst du dich ja über modem zu verbinden?!


gruss liebes
 
Panther OS 10.3.3

Aber welches der Häckchen hatt er deaktiviert?

Danke Aquanaut
 
Original geschrieben von Aquanaut
Panther OS 10.3.3

Aber welches der Häckchen hatt er deaktiviert?

Danke Aquanaut
 
 
Nein liebes mit "oben" meinte ich nur das ich in der Menüleiste ein Ethernet Icon habe wo ich verbinden kann.

Gruß Aquanaut
 
Du hast da was verwechselt.
Umgebung: Automatisch
Zeigen: Ethernet (integriert)
Internetanbieter: gmx.de
Accountname: dort muß deine GMX nummer@gmx.de eingeben.
Und dann noch dein Passswort.
Wenn Du es 3 mal falsch eingibst (Passwort) ist der Zugang 24 Stunden gesperrt, nur zur Info.
Mein Accountname besteht aus 23 Zahlen +001@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht so?!
 
Danke, Danke und nochmals Danke Britta und Icetheman das wars es hat fuktioniert.
Ich wurde bloß vom GMX fehl informiert der hatte es mir gestern als ich noch nicht freigeschaltet war es so erklärt.

Puhhh geschaft also Ihr ward Spitze!
Gruß Aquanaut

drumm :music :music carro carro clap clap
 
Hallo,

ich fahre auch seit gesten GMX-DSL auf meinem G3 (OS 10.3.3) ohne Probs!

Woher hast Du denn das Teledat Modem, war doch bei GMX gar nicht im Angebot?

Bei mir war ein Day-Tek Vigor 2500we dabei, der arbeitet wunderbar. Wichtig ist, die Anleitung zum Modem / Router durchzuarbeiten.

Bei dem Vigor werden z.B. SÄMTLICHE Zugangsdaten (GMX/...@online.de, Passwort) im Router selber hinterlegt.

Daraus ergibt sich, daß in den Netzwerkeinstellungen des Mac selbst quasi nix einzutragen ist.

Bei TCP/IP unter IPv6 ist z.B. nichts einzutragen. Hier steht "automatisch".
Das Feld DNS Server bleibt leer.
Ipv4 steht auf DHCP (=automatisch)

PPPoE ist zu deaktivieren.

Ich weiß nicht, ob diese Einstellungen auch auf das Teledat Modem zutreffen und bin auch kein DSL Fachmann, aber so lief es bei mir auf anhieb.

Bei Einschalten des Vigor bucht sich dieser automatisch bei GMX-DSL ein. Wenn ich dann Safari öffne, bin ich sofort online.

Gruß,

Arndt
 
Na dann viel Spass beim Surfen in Warp Geschwindigkeit :)
 
Zurück
Oben Unten