Hilfe: Problem beim Bearbeiten von Photos in externem Programm

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

es ist dringend :( .
Ich verwende Photoshop Elements als Bearbeitungsprogramm zusammen mit iPhoto 5, neueste Version.
Ich habe iPhoto so eingestellt, dass bei Doppelklick Photoshop Elements aufgeht und das Bild geladen wird. Ich bearbeite das Bild. Danach drücke ich auf speichern und schliesse das Bild. Nun versucht iPhoto das Bild zu aktualisieren in der Biblliothek, bleibt aber mit SAT1-Ball hängen und muss hart gekillt werden.

Ich verwende die iPhoto-Library in 2 Accounts. Meinem (Admin) und dem meiner Freundin (normaler Nutzer). Die Bibliothek liegt im Verzeichnis "Alle Benutzer"->Bilder. Kann es an den Nutzerrechten der Dateien liegen? Was sollte ich für Rechte für die gesamte Bibliothek vergeben, die in dem Ordner gemeinsame Dateien liegt? Bitte helft schnell, da ich sonst noch verzweifle...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich beantworte die Frage mal selber. Habs hinbekommen. Rechte waren richtig. Irgendwie waren aber meine iPhoto-Einstellungen kaputt. Als ich das File meiner Freundin in meinen Account kopiert hatte, gings alles wieder korrekt.
 
Zurück
Oben Unten