Hilfe: Präsentationen unter NeoOffice

F

Fletcher84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich bin begeisterter MacBook User und habe als Office Programm NeoOffice installiert. Nun möchte ich gerne eine Präsentation erstellen und finde gerade einmal zwei Präsentationsvorlagen. Ich bin vielleicht etwas von Microsoft Office verwöhnt!
Gibt es möglicherweise im Netz Präsentationsvorlagen oder kennt ihr andere Free-Office Produkte unter MacOS wo in dieser Hinscht deutlich mehr bieten? Bin für jeden Link dankbar, da ich selbst beim Googeln nichts gefunden habe.

Danke und schönen Gruß
 
Hallo,

versuchs mal mit OpenOffice + Präsentationsvorlagen bei Google.

Das war mein erstes Ergebnis.

Peter
 
Danke schön,
und kann mir jemand bitte erklären wie ich das unter NeoOffice dann letztenendes einbinde? Bin nämlich noch nicht so vertraut mit dem MacOS und Neooffice.
danke
 
Hallo,

leider kann ich Dir dazu nichts sagen - NeoOffice Impress verendet bei mir in einer Endlosschleife mit einem Leseproblem wegen eines angeblich falschen Kennworts...

Peter
 
Hallo,

das technische Problem ist inzwischen gelöst.

PowerPoint-Vorlagen kannst Du einfach irgendwohin speichern und danach mit NeoOffice-Impress öffnen. Einfach NeoOffice starten und - egal aus welchem Anwendungsteil heraus - Datei -> Öffnen... und die Vorlage direkt in NeoOffice Impress öffnen.

Vorlagen von und für OpenOffice speicherst Du am besten in das Vorlagenverzeichnis von NeoOffice: ~/Library/Preferences/NeoOffice-2.2/user/template und dort in ein neues oder geeignetes Vorlagenverzeichnis. Danach stehen Dir die Vorlagen auch ganz normal in NeoOffice zur Verfügung (z.B. Format -> Seitenvorlagen und dort die Schaltfläche "Laden" betätigen).

Peter
 
Danke Peter,
das hilft mir schonmal weiter.
 
Zurück
Oben Unten