Hilfe: Powermac 2,0GHz oder Powermac 2,5GHz

Hallo!

Also ich hab mich für den dual 2ghz entschieden! Juhu morgen bestell ich ganz früh^^ wird zwar niemanden interesieren aber ich hab schon Vorfreude ohne Ende!
 
Hi umbrella corp.

nicht das es jemanden interessieren würde, :D aber ich kenne das mit der Vorfreude, die hatte ich auch als ich mir den G5 bestellt habe.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Rechner.

Gruß Bunyip
 
Ezekeel schrieb:
naja, aber wer nutzt mit nem g5 schon nen fw800 raid?
Ich würde es an jedem Rechner nutzen, der dazu in der Lage ist. Der Fehlende FW800 Port hat für mich den iMac immer ausgeschlossen. :cool:
 
dr.soong schrieb:
Hallo nach mal und danke für eure Hilfe...
diese zeilen schreibe ich nun auf meiner neuen weißen tastatur die zu einem schicken G5 gehört... es ist ein Dual 2,5GHz geworden und ich bin auf den ersten blick zufrieden...
Leider hab ich auch das piepen was beschrieben wurde an der arbeit wo ich ihn heute getestet hatte ist es mir nicht aufgefallen da stand er auf dem boden. aber hier so neben mir auf dem tisch hört man es schon...

grüße soon

dann such emal im forum nach NAP und CHUD, da solltest du lesen wie das fiepen weggeht, aber beim 2,5 temperatur dann beachten :)
 
gut das das hier mal wer anspricht mit der temperatur.

als ich meinen mac gestern mal gestresst habe...also hab normal mit ihm gearbeitet itunes, chat, safari, mail und noch virtual pc hatte CPU A 86°C und CPU B 70°C, sollte ich mir da sorgen machen???

Ich kenne es aus der PC Welt das man bei mehr als 55°C sagt das es schon sehr warm ist.. ich weiß das silicium aber locker bis 96°C durchhält..

Im schnitt liegt meine Temp immer so zw. 50-60°C ist das normal oder schon hoch?

@umbrella corp
ich kenne die vorfreude hab mich auch das ganze wochenende gefreut und gewartet das es montag wird.

grüße soon
 
Temperatur ist normal.

Frank
 
Also vielleicht bin ich etwas schwerhörig, oder mein Neuer ist wirklich leise.

Höre hier kein Fiepen, er steht aber auch unterm Tisch :)

Aber mal ne Frage: womit messt ihr die Temperatur der CPU?
 
@Bunyip

als er nach an der arbeit stand unter meinem tusch habe ich kein piep gehört da war er flüßter leise dachte wau...das gibts doch nicht aber wenn er auf gleicher höhe mi dir ist und nur 40cm von deinen ohre nweg ist dann is er dsa nicht mehr...und meine ohren sind schon schlecht, gehöre zu der disco geschädigten generation ;-)

grüße soon


ps kannst du mir mal deine temp sagen
 
wonder schrieb:
...aber ich will trotzdem noch einen G5 2.5 bevor tcp-intel-macs kommen...
habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, oder gibt es keine 2,5er mehr???
2x2,0 - 2x2,3 - 2x2,7

...oder sind die 2,5er durch die 2,7er ersetzt worden?

ciao
w
 
wonder schrieb:
habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, oder gibt es keine 2,5er mehr???
2x2,0 - 2x2,3 - 2x2,7

...oder sind die 2,5er durch die 2,7er ersetzt worden?

ciao
w
Guten Morgen... Jemand zu Hause? Der Dual-2.5er ist im April vom Dual-2.7er abgelöst worden. Bis vor kurzem gab es noch einen großen Restposten von den Dual-2.5, die verhältnismäßig günstig über den Ladentisch gegangen sind (<2000EUR).

Greetz,
macfreak
 
wonder schrieb:
...oder sind die 2,5er durch die 2,7er ersetzt worden?
Erraten! Die 2.5er waren das TopModell der letzten Revision (1.8 Dual, 2.0 Dual, 2.5 Dual). ;)

Ich vermute mal weil der Unterschied zwischen 2.5 und 2.7 relativ gering ist wurde dann ein "günstiger" 2.3er eingeführt.

MfG, juniorclub.
 
@dr.soong: Also hier ist die Chiptemperatur CPU A bei 67,0 Grad
und CPU B so bei 62,4° nur mit ein paar Appz auf (Computer läuft seit 17 Uhr).

Nun encodiere ich grade ein Video mit Toast auf eine DVD, jetzt komme ich sogar auf 82,5 bzw. 78,4° C.
Hoffe das ist normal. Ich kenne das wie Du auch vom PC "etwas" niedriger.

Bin mal unterm Schreibtisch gekrochen und hab das Ohr
an den Rechner gehalten. Kann wirklich kein Pfeifen wahrnehmen, habe ich wohl Glück gehabt.

Gruß Bunyip
 
Zurück
Oben Unten