Hilfe!Powerbook startet nicht!

  1. ancrix

    ancrix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit meinem Powerbook G4, 17 Zoll, 80 GB:
    Habe daran gearbeitet und war dann im Ruhezustand. Am nächsten morgen habe ich die Maus ausgesteckt und später wieder eingesteckt und er verlangte einen Neustart. Das habe ich versucht zu machen, aber seitdem fährt der nicht mehr richtig hoch; Screen bleibt dauerhaft grau und dann irgendwann erscheint ein Ordner mit dem Finder, aber ein Fragezeichen blinkt währendessen auf. Dabei macht die Festplpatte ein eigenartiges metallisches Geräusch. Habe Festplattendienst über Tiger-DVD versucht anzuwenden, aber es erkennt Tiger nicht; es zeigt zwar einen Fehler (irgendwas mit "Knotenfehler"), aber es repariert ihn nicht.

    Ach ja: habe auch einen Start im Firewire-Modus gemacht, aber der andere Rechner hat diese Festplatte NICHT erkannt!

    Was kann das sein und wie komme ich sonst an die Festplatte ran???
    Kann das was damit zu tun haben, dass ich den Rechner am Stromnetz aufgeladen habe als es aussen stark gewitterte (alle anderen am Strom angeschlossenen Geräte im Haushalt haben allerdings nicht abbekommen)???
     
    ancrix, 01.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Powerbook startet
  1. Daywalker751981

    Hilfe bei PowerBook g4

    Daywalker751981, 30.07.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    537
    FixedHDD
    30.07.2012
  2. host95
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.178
    johanndietsch
    14.11.2011
  3. Der_Jan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474
    marc2704
    02.08.2007
  4. wiwiray2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    555
    walter_f
    28.09.2006
  5. j.ca
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    529