Hilfe! Powerbook G4 geht nicht mehr an

ich hab seit 2 tagen fast das selbe problem. kann im akku betrieb das book nicht mehr einschalten. coconutbattery zeigt mir keine infos an bzw sehr seltsame -35xx mAh, ...
der netzstecker leuchtet grün wenn er angsteckt ist, und er zeigt mit an, dass er nicht auflädt, da der akku ja voll ist ?

weiss jemand weiter?

pram, pum, ... alles schon durchgemacht leider ohne erfolg
 
@awax,
ohne Akku (rausgenommen) funktioniert alles?

Dann ist entweder der Akku defekt (neu ca. 120 Euro, glaube ich) oder Ladeelekronik oder die Kontaktstifte zum Akku sind beschädigt.
 
ohne akku drinnen habe ich es noch nicht probiert. hab nur probiert im betrieb den netzstecker zu ziehen, und dann ging alles aus. werde mir heute mal die akkustifte ansehen. ich hoffe halt das es maximal der akku ist, der flöten gegangen ist, alles andere wäre eine teure angelegenheit glaube ich
 
weiß jetzt an was es liegt die stromzufuhr zur hauptplatine ist
defekt.

hab das book mit dem akku eines bekannten wieder starten
können und hab meinen akku in seinem book geladen.

jetzt geht es halt solange bis der akku wieder leer ist den laden
oder das book mit strom versorgen geht nicht.

nochmals allen danke für die antworten
 
ich habe gestern wieder ein wenig mein problem unter die lupe genommen.
also ohne akku funkt es. mit akku drinnen auch, aber nur mit netzteil

system profiler zeigt an, dass er akku kennt, 35xx mAh. ist zu wenig denke ich, also baue ich darauf, dass wirklich "nur" der Akku defekt ist.
 
ich habe gestern wieder ein wenig mein problem unter die lupe genommen.
also ohne akku funkt es. mit akku drinnen auch, aber nur mit netzteil

system profiler zeigt an, dass er akku kennt, 35xx mAh. ist zu wenig denke ich, also baue ich darauf, dass wirklich "nur" der Akku defekt ist.


Hallo

bin neu hier

Hab das selbe Problem wie oben beschrieben -- gibt es eine Lösung?

Meine Versuche bis jetzt:
PRAM zurücksetzen
PMUreset
Osx 10.5.8 starten von zweiter Partition mit OSX Tiger
Zwei unterschiedliche Netzteile Apple original
Pufferbatterie neu
Akku neu
DC in board neu
Apple Hardware Test:

Zuletzt ausgeführt: 30.12.10 16:35
Version: 2.5.2 PB
Testart: Ausführlicher Test
Ergebnis: Bestanden

einmal ohne akku und einmal mit

Hauptplatine Bestanden -- ?

Akku auch erkannt und für gut befunden

Ladeanzeige blinkt gelegentlich bei eingelegten Akku (von grün auf orange)

Danke für ihr Interesse

Hans Stradner


PB G4 15" 1,67GHz 2GB
 
Zurück
Oben Unten