Da ja anscheinend Schwierigkeiten bestehen, die von Apple empfohlene Vorgehensweise für dein Modell umzusetzen hier noch mal ausführlich, das geht sonst durcheinander wie Kraut und Rüben oder wird in den Posts unvollständig wiedergegeben.
Falls Ihr Computer nicht eingeschaltet werden kann, führen Sie jeden der folgenden Schritte durch:
1. Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel an eine funktionierende Steckdose angeschlossen und korrekt mit dem Netzteil verbunden ist. (Wenn Sie überprüfen möchten, ob die Steckdose funktioniert, schließen Sie eine Lampe oder ein anderes elektrisches Gerät daran an.)
2. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil korrekt an den Netzanschluss an der Seite bzw. Rückseite des Computers angeschlossen ist.
3. Trennen Sie die Verbindung des Computers zu allen angeschlossenen Zusatzgeräten, wie beispielsweise zu einem Drucker, Hub oder iPod.
4. Setzen Sie die PMU (Power Management Unit) oder das Parameter-RAM des Computers zurück.
--- schnipp----
Für dein Modell geht das Zurücksetzen der Power Management Unit so:
PowerBook G4 (15" 1.67/1.5GHz), PowerBook G4 (17" 1.67GHz), PowerBook G4 (15" Double-Layer SD) und PowerBook G4 (17" Double-Layer SD)
1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Trennen sie das Netzteil und entfernen Sie die Batterie des Computers.
3. Drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie dann los.
4. Legen Sie die Batterie wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an.
5. Drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, um den Computer neu zu starten.
---- schnapp ------
5 Schließen Sie ein anderes Netzkabel an den Computer an (falls Sie ein entsprechendes Kabel zur Hand haben). Wenn der Computer jetzt startet, ersetzen Sie das alte Netzkabel. Ein Ersatzkabel für einige Modelle erhalten Sie hier.
6 Wird der Computer über ein Netzteil mit Strom versorgt, schließen Sie ein anderes Netzteil an den Computer an (falls Sie ein entsprechendes, funktionierendes Netzteil zur Hand haben). Wenn der Computer jetzt startet, ersetzen Sie das alte Netzteil. (Zu den Computern, die ein Netzteil verwenden, gehören iBook, PowerBook, Power Mac G4 Cube und Mac mini Computer.)
7 Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben und sich der Computer immer noch nicht einschalten lässt, wenden Sie sich an den technischen Support von Apple oder bringen Sie Ihren Computer zwecks Diagnose zu einem Apple Retail Store (sofern in Ihrem Land verfügbar) oder zu einem Apple Autorisierten Service-Partner (AASP) in Ihrer Nähe.
Übrigens verfügt das Netzteil über eine Rote und eine Grüne Diode, das orange ist eine Mischfarbe wenn beide leuchten.
Die rote Diode sollte normalerweise nie alleine leuchten, das deutet auf eine Störung hin.
Also mal ein anderes Netzteil probieren !
Dann wie schon gesagt die
RAM Module mal einzeln raus !
Hier steht wie die Airport extreme Karte raus geht
Wenn es das netzteil nicht ist hat es eventuell die
DC&sound card oder das logic board gehimmelt.
Möglich aber wenig wahrscheinlich ist das Versagen der
PRAM Batterie