Hilfe :-) Plötzlich statt Catalina wieder Mac Os X Version 10.8.5

S

sophie3003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe !
Mein MacBook ( seit ca 2015 bei mir ) wurde in letzter Zeit immer langsamer, besonders seit Catalina. Daher habe ich alles über cmd R neu starten und löschen wollen ( mit Backup , aber ohne Timemachine ). Und jetzt ist die aktuelle Betriebsversion tatsächlich die Mac Os X 10.8.5.
Daraufhin dachte ich, ich könne mit Internet mir Catalina als Update runterladen, aber nichts geht mehr. Das einzige Update das mir angeboten wird ist von ITunes und wird mit Fehlermeldung 102 abgebrochen.
 
würde
Wahltaste-⌘-R
versuchen
 
ja, gerade nochmal versucht, es kommt dennoch das alte System wieder… Wenn ich dann über den Appstore Catalina laden möchte, kommt, ich müsse mindestens Mac Os X Version 10.9 haben - und ich habe .8.1 ….
 
Wenn es nach Command + R 10.8 geladen hat ... was ist das dann für ein MBP? Hattest Du Catalina per dosdude installiert?

Zusätzlich frage ich mich, was denn "mit Backup, ohne TM" heisst? Hast Du einen Clone als Backup angelegt? Dann spiele diesen doch einfach zurück ...

EDIT: Ich denke es wird ein MBP late 2012 sein ... da sollte Catalina auch so noch laufen ... aber mit so viel Information von deiner Seite, kann man wirklich gut und sinnvoll helfen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo TE wenn du mit der Installation nicht allein klar kommst, solltest du dir vielleicht Hilfe bei jemandem in der Nähe von deinem Wohnort holen.
Denn wie der Sir schon angemerkt hat sind deine Infos etwas dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja sorry, bin kein Profi ! Backup ohne Time Machine : damit meinte ich, dass ich nur meine wichtigen Daten gesichert habe und eben nicht über Time Machine alles gesichert ( da wäre ja dann Catalina noch drauf ).
Wenn ich mir El Capitan herunterladen möchte, akzeptiert der appstore wieder nichts. Außerdem kann ich mich mit meiner Apple ID nicht anmelden weil ich nirgends den Apple Bestätigungscode eingeben kann ( gab es wohl zu dem Betriebssystem noch nicht ?!) total blöd, vermutlich muss ich zu einem Händler. Aber danke für die Tipps , ich probiere auch gerne noch etwas anderes aus…
 
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Außerdem kann ich mich mit meiner Apple ID nicht anmelden weil ich nirgends den Apple Bestätigungscode eingeben kann ( gab es wohl zu dem Betriebssystem noch nicht ?!)


Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

-> https://support.apple.com/de-de/HT204915
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn ich mir El Capitan herunterladen möchte, akzeptiert der appstore wieder nichts.

wieso app store?
ich hab in post #6 doch einen direkten link gepostet.
da musst du nicht über den app store gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten