Hilfe - plötzlich ist alles s/w (wie Foto-Negativ)

J

jpbr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Bin leider ein totaler Computer-Banause und brauche deshalb mal Hilfe. Meine Tochter hat sich an meinem iBook G4 vergriffen und jetzt ist
1. alles schwarz-weiß, wie bei einem Foto-Negativ
2. alles größer, die geöffneten Fenster gehen nun über den Monitor hinaus. Ich weiß gerade nicht, wie ich das am besten beschreibe, sorry. :confused:

Habe schon ein bisschen gestöbert, aber leider ohne Erfolg - ich habe keine Ahnung, wie ich die Einstellungen wieder rückgängig mache und meine Tochter ist noch zu klein , um mir zu verraten, wie sie das angestellt hat.

Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!
Jana
 
evtl. Systemeinstellung>Bedienungshilfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jpbr
Drück mal CTRL+ALT+APFEL+8 damit sollte die Inventierung aufgehoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jpbr
Und den Zoom kannst du mit "ctrl" und dem Mausrad aufheben.
 
Vielen Dank! Und ohne Maus? Hab' nämlich keine.....
 
apfel + alt + = (null-taste) reinzoomen
apfel + alt + - (bindestrich bzw minus) rauszoomen

achja...kann sein das du das erst mit apfel + alt + shift + 8 aktivieren mußt.

ansonsten geh in die systemeinstellungen/tastatur&maus/tastaturkurzbefehle

alles abschalten was du nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah, jetzt hat's geklappt. Zoomen wollte er nicht, ich habe dann weiter gesucht und dann über Systemeinstellungen - Monitore - eine andere Auflösung gewählt - da war das Problem.

Vielen Dank trotzdem!!!
 
Zurück
Oben Unten