Hilfe - plötzlich ist alles s/w (wie Foto-Negativ)

Diskutiere das Thema Hilfe - plötzlich ist alles s/w (wie Foto-Negativ) im Forum MacBook

  1. jpbr

    jpbr Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Bin leider ein totaler Computer-Banause und brauche deshalb mal Hilfe. Meine Tochter hat sich an meinem iBook G4 vergriffen und jetzt ist
    1. alles schwarz-weiß, wie bei einem Foto-Negativ
    2. alles größer, die geöffneten Fenster gehen nun über den Monitor hinaus. Ich weiß gerade nicht, wie ich das am besten beschreibe, sorry. :confused:

    Habe schon ein bisschen gestöbert, aber leider ohne Erfolg - ich habe keine Ahnung, wie ich die Einstellungen wieder rückgängig mache und meine Tochter ist noch zu klein , um mir zu verraten, wie sie das angestellt hat.

    Kann mir jemand helfen?

    DANKE!!!
    Jana
     
  2. Snyder

    Snyder Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    evtl. Systemeinstellung>Bedienungshilfen
     
  3. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Drück mal CTRL+ALT+APFEL+8 damit sollte die Inventierung aufgehoben sein.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Und den Zoom kannst du mit "ctrl" und dem Mausrad aufheben.
     
  5. jpbr

    jpbr Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Vielen Dank! Und ohne Maus? Hab' nämlich keine.....
     
  6. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    apfel + alt + = (null-taste) reinzoomen
    apfel + alt + - (bindestrich bzw minus) rauszoomen

    achja...kann sein das du das erst mit apfel + alt + shift + 8 aktivieren mußt.

    ansonsten geh in die systemeinstellungen/tastatur&maus/tastaturkurzbefehle

    alles abschalten was du nicht brauchst.
     
  7. jpbr

    jpbr Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Aaaaah, jetzt hat's geklappt. Zoomen wollte er nicht, ich habe dann weiter gesucht und dann über Systemeinstellungen - Monitore - eine andere Auflösung gewählt - da war das Problem.

    Vielen Dank trotzdem!!!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...