HILFE! php&mySQL Anfangsschwierigkeiten

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser!

Also, bitte nciht gleich losschimpfen. Ich habe die Suche benutzt, und auch die ersten paar festgepinnten Threads durchgelesen. Jedoch werde ich einfach nicht schlauer, und kenne mich immer noch nicht ganz aus deshalb:

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Buch gekauft PHP&MySQL "leicht, klar sofort", mit dem ich mir nun selbst php und mySQL beibringen möchte. Was ich bis jetzt weiß, ist, dass php Websites dynamsiche Websites sind, und ich dafür bestimmte Server brauche. Entweder gleich online einen, bei dem ich dann hochlade, und Programmiertes Testen kann, oder lokal einen Webserver einrichten, der das auch kann. Das funktioniert doch mit Apache Webserver, oder?
Apache ist Bestandteil von OS X und fertig eingerichtet, oder?
Im Buch wird nur beschrieben, wie man sich soetwas unter WinXP einrichtet mit XAMPP. Aber was nehme ich hierbei unter OS X?

Meine Fragen sind eigentlich jetzt:
  • Was brauche ich, bzw. was muss ich noch installieren, damit ich dann ind Subetahedit oder textwrangler programmierte php Beispiele lokal mit Safari oder Firefox öffnen und testen kann?
  • Wo muss ich dann die php Sites hinspeichern? In Web-Sites?

Internetsharing ist bei mir aktiviert. Diese Verzeichnis-Dateiänderungsgeschichte wie oben in einem festgepinnten Thread beschrieben habe ich auch schon gemacht. (also das php nun auf meinen Rechner funktionieren sollte).

Hoffe, dass ich das so schnell wie möglich hinbekomme, damit ich bald mit dem Programmieren anfangen kann.
Danke für eure Hilfe...
MFG Steve
 
Danke!