Hilfe - PDFs umwandeln

H

Heterodiegetik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Suche eine zuverlässige App für macOS 10.14 - Gerät um gescannte und leider nicht-durchsuchbare Text-PDFs in durchsuchbare (Blumenkohltaste-f) umzuwandeln. Adobe Acrobat DC Pro für Mac läßt sich wegen bestimmter HD-Formatierung nicht ansatzweise installieren. Mir läuft die Zeit davon und ich möchte fragen, ob mir jemand mit guten Hinweise weiterhelfen kann? Vielen Dank schon jetzt :)
 
Adobe Acrobat DC Pro für Mac läßt sich wegen bestimmter HD-Formatierung nicht ansatzweise installieren

Das musst du näher erläutern bitte.

Suchmaschine: OCR + Mojave hast du schon gemacht?


Willkommen bei macuser.de.
 
Hallo Ekki, vielen Dank für Deinen Willkommens-Gruß :),
macOS X.14 ist frisch, ja. Was meinst Du mit OCR in diesem Zusammenhang?
Folge Fehlermeldung erhalte ich beim InstallationsVERSUCH Bildschirmfoto 2018-09-29 um 14.29.30.png
 
Hallo SwissBigTwin,
den hab ich heute nachmittag runtergeladen, aber keinen Weg gefunden, wie der Fox meine Dateien durchsuchbar machen kann.
 
Was für ein Fox?

Wäre nett, eine deutliche Problembeschreibung hier zu schreiben, damit auch geholfen werden kann... raten bringt nix.

Runtergeladen? Du hast die App im App Store also gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Fox?
Wie schon geschrieben brauchst du eine OCR-App. Gescannte Dokumente sind nur ein Bild - die OCR-App (Optical Character Reading) erkennt erst den enthaltenen Text darin, danach kann man dann auch nach Textteilen suchen.
Ich selbst nutze fürs "papierlose Büro" DEVONthink Pro - da ist eine solche Funktion enthalten.

Das ist das "Flaggschiff" .... gibt aber sicher auch günstigere Lösungen: https://www.abbyy.com/de-de/finereader/pro-for-mac/
 
Lieber Ekki, vielen Dank für Deine Hinweise.

Ein OCR-Programm hab ich nicht installiert, meine nichdurchwühlbaren PDFs stammen zu 100erten aus UniBibl.-Scanns, die nicht our-fähig sind. Kann sie halt bloß lesen. Deshalb such ich eine Lösung, auch diese Fokus 'befragen' zu können. Tut mir leid, wenn ich etwas anstrengend wirke.
 
Liebe/r roedert, vielen Dank für die wertvollen Infos. im Moment nutze ich nur devonnote, da is keine ocr-funktion implementiert, was Du sicherlich besser weißt als ich. Aber um den Finereader werd ich wohl nicht rumkommen. jedenfalls hab ich nach Deinem Hinweis eine Testversion schon mal abgeholt. Danke.
 
Suche eine zuverlässige App für macOS 10.14 - Gerät um gescannte und leider nicht-durchsuchbare Text-PDFs in durchsuchbare (Blumenkohltaste-f) umzuwandeln.
Hallo SwissBigTwin,
den hab ich heute nachmittag runtergeladen, aber keinen Weg gefunden, wie der Fox meine Dateien durchsuchbar machen kann.

Ein OCR-Programm hab ich nicht installiert,...

Ja was denn nun? Schreib einfach mal in klaren, verständlichen Sätzen, was du willst?
 
Liebe/r roedert, vielen Dank für die wertvollen Infos. im Moment nutze ich nur devonnote, da is keine ocr-funktion implementiert, was Du sicherlich besser weißt als ich. Aber um den Finereader werd ich wohl nicht rumkommen. jedenfalls hab ich nach Deinem Hinweis eine Testversion schon mal abgeholt. Danke.
Ahnung hast du wirklich keine... wenn du DevonNote nutzt, würde ich logischerweise auf DevonThink upgraden.
 
"Fokus" - sollte eigentlich "Dokus" werden, also Dokumente. Wie gesagt, eine OCR-Software hab ich noch nicht. Meine riesige Menge von pdfs habe ich aus dritter Hand. und jetzt möchte ich sie durchsuchbar/abfragbar machen und mir scheint, der Tipp "Finereader" könnte meine Probleme lösen. und Nein, den Fox bekam ich im Appstore gratis.
 
ich hab bloß ne Ahnung, kein Wissen, das stimmt.
 
Sag mal, liest du eigentlich auch, was man hier schreibt? Was für einen Fox? Niemand, ausser dir, hat was von einem Fox geschrieben.

Aber egal, ich bin raus.
 
Finereader ist "schweineteuer" .. wenn du DEVONnote schon kennst ist der Upgrade zu DevonThink Pro (dort ist OCR enthalten) wie von @SwissBigTwin vorgeschlagen sicherlich eine gute Idee....
 
Such mal im Mac App Store nach dem kostenlosen Tool PDFify. Das macht PDFs durchsuchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Hallo, Ihr Nachsichtigen mit einem Unwissenden ;-) hab einen Ratschlag hier angenommen / erfolgreich umsetzen können: Devonthink Office Pro. Klappt(e) einwandfrei.
Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Hinweise. Hat sich für mich sehr gelohnt. :);)
 
Zurück
Oben Unten