[HILFE] PDF mit Keynote öffnen

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

ich habe gerade meinen Mac neuinstalliert:) und müsste als ich an einer Präsenation für die Schule weiterarbeiten wollte feststellen, dass diese nicht gebackup wurde...:(:(:(

Jetzt habe ich nur noch die Präsenation als .pdf und die lässt sich nicht mit Keynote öffnen... :(:(:(

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Präsenation wieder so zu öffnen (auch wenn dann das Layout ein bisschen weg ist) das ich die wieder bearbeiten kann....

:(
 
Mit Bordmitteln?

- Das PDF in Vorschau öffnen.
- Mit den jeweiligen Bearbeitungswerkzeugen die betreffenden Inhalte herauskopieren,
- Dann damit in Keynote eine neue Präsentation erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
Hallo zusammen

ich habe gerade meinen Mac neuinstalliert:) und müsste als ich an einer Präsenation für die Schule weiterarbeiten wollte feststellen, dass diese nicht gebackup wurde...:(

Jetzt habe ich nur noch die Präsenation als .pdf und die lässt sich nicht mit Keynote öffnen... :(

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Präsenation wieder so zu öffnen (auch wenn dann das Layout ein bisschen weg ist) das ich die wieder bearbeiten kann....

:(

Mein Beileid!

Leider wirst Du um den Neuaufbau Deiner Präsentation nicht herum kommen.

Ich habe gerade mal ausprobiert. Mit Vorschau kann man zwar leicht ganze Folien kopieren, deren Elemente sind aber nicht einzeln auswählbar. Ich habe hier die Vorschau aus 10.5.8. und habe noch nicht bei 10.6 nachgeschaut, ob es da anders ist.

Wenn Du das PDF im Adobe Reader öffnest, kannst Du die einzelnen Elemente, wie Text und Grafik mit Copy&Paste in Originalgröße kopieren und einfügen.
Grafiken kann man einfach anklicken und kopieren.

Positionieren usw. musst Du aber leider alles wieder neu und auch etwaige Animationen neu erstellen. :eek:

Aber wenigstens ein wenig Arbeitsersparnis dürfte es schon sein.

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
Zurück
Oben Unten