Hilfe! PB Mac OS 10.4.6 startet automatisch

X

xannie79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Auf meinem PB taucht auf einmal ein seltsames Problem auf: Der Rechner startet von Zeit zu Zeit, obwohl runtergefahren automatisch! Habe schon folgendes überprüft:

- Systemeinstellung>Energie sparen>Zeitplan ist alles deaktiviert

- Eye TV: Keine Programmierungen


Kann mir jemand weiterhelfen? Bin dankbar für nützliche Tipps
 
Hast du irgendein USB-Gerät dran, dass evtl zum Aufwachen führen kann?
 
-Hast du vllt aufwachen bei Netzwerk Zugriff an? Dann kann es sein das es zB aufwacht wenn der Router Offline war und wieder Online geht.
-Bluetooth Geräte dran die ein Aufwachen auslösen könnten?
 
Das gleiche tritt bei meinem G5 auf wenn ich den Drucker ausschalte aber der Rechner im Ruhzustand ist.
 
xannie79 schrieb:
obwohl runtergefahren automatisch!

Völlig Runtergefahren bedeutet abgeschalten. In dem Zustand startet der Rechner nur wenn etwas im Zeitplan steht.

Wenn der Eintrag vielleicht im PRAM nicht bereinigt wurde, vielleicht mal diesen löschen. Mit Neustart Tasten Apfel + Alt + P + R halten. Solange bis 3 x Startton zu hören war und danach normal booten lassen.
 
kannstemal schrieb:
Völlig Runtergefahren bedeutet abgeschalten. In dem Zustand startet der Rechner nur wenn etwas im Zeitplan steht.

Wenn der Eintrag vielleicht im PRAM nicht bereinigt wurde, vielleicht mal diesen löschen. Mit Neustart Tasten Apfel + Alt + P + R halten. Solange bis 3 x Startton zu hören war und danach normal booten lassen.


Vielen Dank. Das hat es gebracht. Hatte vor einigen Tagen eine Programmierung in eyetv. Wahrscheinlich ist der Eintrag im PRAM nicht gelöscht worden. Jetzt funzt alles wieder!
 
Macs reagieren im Ruhezustand auf Veränderungen am USB Port. Das kann ein Einstecken eines USB Gerätes sein, ein Abziehen oder Ein- bzw. Ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten