HILFE! PB 15" Bluetooth Modul weg...

A

airborn647

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leutz,

ich hoffe mal, dass mir einer von Euch helfen kann!
Also, ich war ein paar Tage im Urlaub und hatte mein PB 15" dabei, die ganze Zeit lief es ohne Murren.

Heute morgen komme ich dann wieder zu Hause an, baue alles auf und will meine daheimgebliebene Apple Wireless Tastatur benutzen...denkste, war wohl nix! Auf einmal ist mein Bluetooth Modul nicht mehr aufzufinden. In der Symbolleiste steht nur Bluetooth: Nicht verfügbar...

Das Bluetooth Dienstprogramm und das Firmware Update finden jeweils kein Modul und behaupten: In diesem Gerät ist kein Bluetooth Modul installiert. Is natürlich Käse, denn es wird mir schon niemand geklaut haben :D

Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen? Das Modul kann ja nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden!!!

Vielen Dank!
 
Ist evtl. die Batterie der Tastatur am Ende?
Ansonsten -> ???
 
die batterie ist in ordnung...das problem liegt schon direkt am PB, denn er findet dort ja nicht einmal das BT Modul...
 
hi,

als bei mir die batterie der tastatur leer war, hatte ich keine BT verbindung zur tastatur und musste alles neu konfigurieren, d.h. ich bekam von dem BT Dienstprogramm eine neue nummer zugewiesen und dann gings wieder.

Auch sind mir schon mal im laufenden betrieb die batterien in der tastatur verrutscht, sodass kein strom mehr auf der tastatur war...

ich glaub aber das ist nicht dein problem, oder?
wird in der menüleiste das BT Symbol angezeigt?
 
hatte ich auch schon mal, da hat nur ein Neustart geholfen, danach war das BT Modul wieder verfügbar....
 
donquichotte schrieb:
hatte ich auch schon mal, da hat nur ein Neustart geholfen, danach war das BT Modul wieder verfügbar....

ok, danke Dir...
hatte nen Neustart natürlich als erstes versucht (dosen hinterlassen gewisse habits :)), aber das alleine hat nix gebracht. hab dann auf Deinen post hin die ganze kiste nochmal ausgestellt und ein paar minuten ruhen lassen...und siehe da, diesen text schreib ich grad auf meiner wireless tastatur :) Danke!
 
Seeehr suspect! Aber da sieht mans wieder mal, beim Mac läufts nach einem der wenigen Neustarts wenigstens wieder.... bei Windoof... kopfkratz
 
na also...
 
es hilft auch, wenn man das pb ausschaltet und dann die pm-unit resettet. dazu im ausgeschalteten (!!) zustand alt+ctrl+shift gedrückt halten und die einschalttaste einmal kurz betätigen.
danach erkennt er das bt-modul wieder.

scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein. ich hatte es selbst auch mal, und hab einen riesigen haufen posts in den verschiedensten foren genau zum gleichen thema gefunden.
 
Zurück
Oben Unten