[HILFE] Papierkorb geht nicht mehr

Dirk Levy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
607
Hi,

bei einer Bekannten von mir funktioniert
unter OSX 10.1.4 der Papierkorb nicht mehr,
d.h. sie kann nichts in den Papierkorb
legen. Der Zugriff wird verweigert.
Sie arbeitet nur mit einem Useraccount
und ihr User-PW bringt sie auch nicht
weiter.

Hat jemand eine Idee?

Schon mal Danke

Gruß
Dirk
 

Dirk Levy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
607
Lösung in einem anderen Forum gefunden,
mit dem folgenden Tool (BatChmod),
kann man bequem die Rechte
einzelner Sachen ändern:

arbysoft

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
chmod

...oder auch "unbequem" per chmod im Terminal... :D

Gruß, Vevelt.
 

wuerfel

Registriert
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1
Papierkorb geht nicht mehr

Hatte ich auch nach Update auf 10.1.4, auch auf Cube. Bei mir liegt OS X auf der 1. 10G-Partition der Festplatte, OS 9 auf den nächsten 5 dahinter.
Papierkorb zeigte an, dass er nicht entleert war (unmittelbar nach Update!), liess sich aber zu keiner Aktion bewegen.
Problem war erledigt nach Wechsel auf Startvolume OS 9, dort vollpacken des Papierkorb mit dem sowieso fälligen Ramsch und Entleerung desselben. Danach war auch unter OS X alles leer und funktionierte wie gehabt. Übrigens war die Auswurffunktion ebenso gestört.
 
Oben