Hilfe!!!!! =>Pack - Programm

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich Pack - Programme!
Suche einen Packer/Entpacker möglicht Deutsch für Mac OSX das die gängisten Archive sowohl erzeugen kann, als auch entpacken!

-Stuffit Expander habe ich schon versucht, das entpacken klappt. Wie ich damit ein Archiv erzeuge also packe habe ich nicht verstanden!
-Rarosx habe ich auch schon versucht doch ebenfalls vergebens!
Damit komme ich garnicht klar; keine Datei die ich starten kann/kein Setup etc.
-Verweise auf die Suche im Forum sind zwecklos, ich habe bereits mehrmals ohne Erfolg gesucht!!!!

Danke für eure Hilfe schonmal!

Gruß junger Mac
 
junger Mac schrieb:
Hallo!

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich Pack - Programme!
Suche einen Packer/Entpacker möglicht Deutsch für Mac OSX das die gängisten Archive sowohl erzeugen kann, als auch entpacken!

-Stuffit Expander habe ich schon versucht, das entpacken klappt. Wie ich damit ein Archiv erzeuge also packe habe ich nicht verstanden!
-Rarosx habe ich auch schon versucht doch ebenfalls vergebens!
Damit komme ich garnicht klar; keine Datei die ich starten kann/kein Setup etc.
-Verweise auf die Suche im Forum sind zwecklos, ich habe bereits mehrmals ohne Erfolg gesucht!!!!

Danke für eure Hilfe schonmal!

Gruß junger Mac

stuff it ist doch total simple ?!
öffnest das und gehst rechts oben auf drop/dropzones/was auch immer. daNN ZIEHST DU EINFACH DEINE DATEIEN REIN ::: bumms, so simple (ich weiß, hatte capslock aktiviert, zu faul das nochmal zu schrieben ...)
 
Stuffit Expander dient natürlich nur zum entpacken.

Im Finder:
Rechtsklick -> Archiv erzeugen sollte doch reichen.
 
StuffIt Standard

Der Kojote
 
Spacemojo schrieb:
Stuffit Expander dient natürlich nur zum entpacken.

Im Finder:
Rechtsklick -> Archiv erzeugen sollte doch reichen.

Ja das habe ich auch schon probiert es klappt zum packen,jedoch nur zip`s!
Das glaube ich ist ein Tool
das bei OSX mitgeliefert wird; wenn ich nicht irre!
Kann man das einstellen welche Archive es erstellt?
zip,rar etc mit passwort & sonstigem und wohin es die erzeugte Datei ablegt?
Kann ich die Funktion im Finder auch umgekehrt nutzen?
Also ein Archiv belibiger Art entpacken?


Für whistler:
Den Stuffit Exp finde ich nicht so gut, habe dazu keine Deutsche Version gefunden!
Wie das mit entpacken dabei läuft ist mir klar!
Do es geht hauptsächlich uns packen!!! Das konnte ich nicht damit!

jM
 
Such auch noch was komfortables zum packen! Hat jemand einen Tip?
 
MacPAR kann als PAR packen und PAR und RAR entpacken, vielleicht gehen ja noch andere Formate, habe ich bislang nicht ausprobiert.

Gruß DT
 
Ich komme noch relativ frisch von Windows und suche auch ein Pack/Entpack-Programm wie z.B: Winrar, welches die gängigsten Formate versteht: zip, rar, ace, gz ... .

Mit dem Stuffexpander habe ich auch bei .zip-Dateien immer wieder Probleme, dass er es nicht richtig entpacken kann, oder sagt, dass die Datei fehlerhaft ist. Dann muss ich doch mein altes Windows laden und mit Winrar klappts einwandfrei.

Weiß jemand ein Allround Pack/Entpack-Programm?
Welche Programm nutzt ihr?
 
Ich benutze Betterzip. Das Programm befindet sich aber noch nicht auf dem stand von WinRAR, aber wie es hier zu entnehmen ist, kommen mit der nächsten Version schon Rar und 7zip hinzu.
Bis das Programm soweit ist, benutze ich Unrarx und Unacex nebenbei.
 
Ich suche einen Entpacker für das RAM-Format, sofern dieses überhaupt ein Packformat ist?


Markus
 
Hallo MMeyer,
das RAM – Format gehört zum RealPlayer ist also keine gepackte Datei.

Wenn mich nicht alles Täuscht beinhaltet die Ram – Datei nur die Info wo sich das
„Video“ befindet.

Also Klick auf die RAM – Datei bewirkt nur das der richtige Server abgefragt wird und
die richtige Datei geladen wird.
 
@ NorbertH

Danke dann weiß ich ja wie ich weiter komme.

Markus
 
Ich hab folgendes Problem. Hab n Ordner das sind viele .r00 .r01 .r02 .r03 usw. Drin. Ich glaub früher hab ich sowas immer mit winrar entpackt. Jetzt hab ich keine Ahnung wie das geht. Hab zwar diesen Stuffit Expander aber mit dem gehts nicht.

Mfg...
 
Nimm unrarx. Der kann auch mit Passwörtern umgehen.
 
Ich hab folgendes Problem. Hab n Ordner das sind viele .r00 .r01 .r02 .r03 usw. Drin. Ich glaub früher hab ich sowas immer mit winrar entpackt. Jetzt hab ich keine Ahnung wie das geht. Hab zwar diesen Stuffit Expander aber mit dem gehts nicht.

Mfg...

und irgendwo ist da auch eine rar-Datei, die du öffnen musst. Beim Erstellen des Archives wurde die Option in mehrere Dateien aufspalten mit der Größe X gewählt. Dies benötigte man früher um z.B. etwas auf mehrere Disketten unterzubringen

Mein Tipp: schaut doch mal bei versiontracker.com vorbei. im Suchfeld könnt Ihr angeben welche Formate ihr alles unterstützt haben wollt. Danach die Suchergebnisse vielleicht nach den Ratings sortieren.
 
Ah, ok mit der Rar gings. Mit Stuffit. Hab die Datei völlig übersehen. Danke...
 
Zurück
Oben Unten