Hilfe: OSX Lädt alle Dokumente in die Cloud

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
..seit eben lädt mein Mac alle Dateien im Ordner "Dokumente" fleissig in die iCloud.
Unterbinden kann ich das nicht, selbst ein Neustart hat nichts geholfen.
Die Dokumente gehen Apple nunmal gar nichts an!
Unter Systemeinstellungen->iCloud -> iCloud Drive ist "Ordner Schreibtisch und Dokumente" deaktiviert!
Trotzdem wird fleissig weiter hochgeladen.

Hilfe, Wie kann ich das verhindern, außer die Kiste auszuschalten?

Nachtrag: habe nun iCloud Drive deaktiviert und wieder eingeschalten.
Ergebnis ist, dass der Ordner Dokumente komplett leer ist.

Dank TimeMachine ist das kein Problem.
Apples iCloud werde ich nie verstehen.
 
Nach dem Update fragt macOS, ob die Dokumente und Schreibtisch in die Cloud sollen, da hast Du wohl, wenn auch versehentlich, zugestimmt. Beim Ausschalten der Synchronisierung werden die Ordner neu angelegt, die Inhalte findest Du als Archiv-Irgendwas in Deinem Benutzerordner in der Hauptebene, wenn ich mich richtig erinnere.
Dass die Sachen ohne Zustimmung hochgeladen werden, ist bei meinen diversen Installationen und Updates noch nie vorgekommen, dann wärst Du das Opfer eines Bugs geworden.
 
So wird es wohl gewesen sein (aus Versehen). Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten