Hilfe! OS X hat selbständig mein Schlüsselbund-Kennwort geändert

S

stefacht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich melde mich in OS X mit meinem Active Directory Benutzer an. Dort muss ich regelmäßig mein Benutzerkennwort ändern, was ich bisher immer in Windows getan habe.
Vor kurzem habe ich auf Snow Leopard upgegraded, jetzt ist das Kennwort ändern direkt bei der Benutzeranmeldung am Mac möglich.

Heute beim Anmelden habe ich erstmals so mein Kennwort geändert. Danach wollte OS X, dass ich mein Schlüsselbund-Kennwort ändere (war immer ein eigenes Kennwort und immer das selbe), was ich abgebrochen habe.
Und jetzt komme ich nicht mehr in meinen Schlüsselbund, kein Kennwort funktioniert dort mehr!!! (weder das ursprüngliche Schlüsselbund-Kennwort, noch mein altes oder neues Benutzer-Kennwort....)

Weiß jemand eine Lösung oder bleibt der Schlüsselbund jetzt für immer versperrt und ich muss alles neu anlegen?

lg stef
 
von systemscheibe booten und alle passwörter zurücksetzen lassen. btw. das alte passwort hat seinen gültigkeitszeitraum überschritten und wird daher deaktiviert. im normalfall wird per default das passwort blank gelassen, so daß man durch drücken der entertaste weiterkommt.

oder versuch das:

Schlüsselbundverwaltung/Einstellungen/Erste Hilfe/bei "Kennwort...synchronisieren" haken rein, neustart, testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten