Hilfe, Ordner gelöscht, startet nicht mehr

Nun, schau erst mal, ob der User und die Daten da sind.
 
Ja alles da, aber kann ich nun den Rechner wieder instandsetzen oder muß ich die daten kopieren und alles neu installieren
 
Nö, System-CD ins Laufwerk. Rechner starten und "C-Taste" gedrückt halten. Dann mit der Option "Archivieren & Installieren" ein frisches System draufpacken.

Einstellungen, User, Daten und Programme bleiben erhalten dabei.
 

Ja sehr Hilfreich.....

aber der andere recchner ist ein alter G4 meiner ist ein neuer, so kann der alte nicht mit meiner Start CD loslegen, weil er sagt " Kann Bundle Software nicht installieren, udn die option achivieren kann man garnicht einstellen.

Alsoo nochmal die Frage, kann ich über seine Festplatte, die ja auf meinem Schreibtisch erscheint an seinem System etwas starten, oder an seinem Papierkorb um dort die Ordner wieder rauszuholen, oder es gibt noch andere Varianten. Bin gerne bereit zu lesen.....



Danke
 
Ja sehr Hilfreich.....

aber der andere recchner ist ein alter G4 meiner ist ein neuer, so kann der alte nicht mit meiner Start CD loslegen, weil er sagt " Kann Bundle Software nicht installieren, udn die option achivieren kann man garnicht einstellen.

Danke

Das liegt an der Version die halt nicht für den G4 geeignet ist, da sie von einem anderen Rechner stammt.
Mit der richtigen CD klappt das auch ;)
 
...
Was muß ich nun tun....? Er hat überings var temp oder so entsorgt.
Wir kommt man an den Papierkorp um die Dinge da wieder raus zu holen.....
Das sollte über den Single User Modus kein großese Problem sein.
Die wichtigste Frage ist, ob der /var /tmp etc. entsorgt hat (das wäre nicht so schlimm und ließe sich relativ leicht wider reparieren, oder ob er /private/var, /private/tmp etc. entsorgt hat, dann sind die Dinger entweder noch im Papierkorb (könnte man noch richten) oder der Papierkorb ist geleert worden und eine Neuinstallation ist unumgänglich.
 
### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Na das ist doch die Frage.....
A) Ich habe keine andere CD Version da der Rechner zu Besuch ist.
b) Wie komm ich über die Festplatte, die ich ja via Firewire auf meinem Bildschirm habe an den Papierkorp ran um diese Dateien da rauszuholen.....
DAS IST DIE FRAGE.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu A: für den Single User Modus benötigst Du keine "andere CD"
zu B: kann man übers Terminal machen. Der Papierkorb des Benutzers liegt unter:
Code:
/Volumes/[i]Volumename[/i]/Users/[i]Benutzername[/i]

Versuch's nicht im Finder. Der macht Dir die Rechte kaputt.
 
Zurück
Oben Unten