HILFE! open office installationsproblemchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iNox4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hi ihr!

hab grad open offic eheruntergeladen und das doofe ding fragt mich, wenn ich start opoen office.org anklicke, wo mein bevorzugter x window server wäre.
ich bekomme dann eine liste von allen möglichen programmen und muss davon eins auswählen, sonst gehts nicht weiter.

was soll ich anklicken?
 
du musst X11 installieren, am besten von der OSX installations DVD.
 
heißt das, dann würde er nicht mehr danach fragen? oder taucht das dann auch in der auswahlliste auf und ich muss es auswählen?
 
warum nimmst du nicht neooffice?
ist eine open office modifikation die macalike ist

www.neooffice.org

dann brauchst die X-server sachen nicht und kannst ganz normal open office benutzen
 
danke kunZai!

funktioniert einwandfrei und ist tatsächlich macaliker als die openoffice geschichte. zwar ist es nicht hübsch, aber was solls... es erfüllt den zweck absolut!

danke nochmal
 
Der Nachteil an NeoOffice/J ist leider, dass es langsamer ist als die X11 Version. Schuld daran hat die miserable JavaVM von OS X. Alternativ eben einfach den X11 Server installieren, wobei ich nicht den von der CD empfehle sondern den passenden neuesten von Apple's Webseite.
 
@iNox4
Wenn Du es schnell und schön haben möchtest schau Dir mal OO 1.9.130(beta) an. Aber dafür brauchst Du halt wieder X11... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten