Hilfe, nur die ersten 32Gigabyte der Kopie können abgespielt werden!

Schauermann64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

erst einmal, ich habe das Thema/Problem hier noch nicht gefunden und hoffe das Thema ist hier richtig abgelegt.

Ich habe mir einen 256Gbyte Flash-Speicher zugelegt, dieser ist mit exFAT formatiert.
Ich wollte ihn für Dateien und Filme nutzen die ich nicht ständig auf dem Handy haben will/kann.

Das Problem ist, das er nachdem 37GByte aufgespielt wurden alle weiteren Dateien zwar darstellt, aber diese mit
Laufzeit 0:00 angezeigt werden und nicht abgespielt werden können.

Eigenartig ist auch das die ersten (in meinem Fall 37Gbyte) Filme mit Vorschaubild angezeigt werden und die
Filme die am Ende nicht funktionieren mit dem VLC-Player Symbol (Mein Abspielprogramm)

Die Dateien sind um die 1,3 bis 2,4 GByte groß. Und es ist immer das selbe, egal in welcher Reihenfolge ich sie kopiere,
die ersten um die 37GByte an Filmen sind in Ordnung, die folgenden haben den gleichen Fehler.

Ich habe den Flash selbst noch einmal mit dem DienstProgramm auf exFat formatiert, aber keine Besserung.

Was mache ich falsch. Auf den Speicherkarten funktionier es doch auch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-06 um 21.28.52.png
    Bildschirmfoto 2021-05-06 um 21.28.52.png
    58,8 KB · Aufrufe: 27
Da hast du vermutlich einen Fake gekauft. Der hat nur um die 32GB real drin. Der Rest verschwindet einfach im Nirvana.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr, biro21, mausfang und eine weitere Person
So einen Scheiss gibt es wirklich??? Erstmal Dankeschön.
 
Ja, und zwar ganz viel. Gerade im 256GB Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schauermann64
Okay, daran habe ich gar nicht gedacht das der Fake sein könnte, war bei amazon so gut bewertet, aber vielleicht waren das alles Honks.
Ich danke Euch. Dann wird es wohl so sein.:confused:
 
Okay, daran habe ich gar nicht gedacht das der Fake sein könnte, war bei amazon so gut bewertet, aber vielleicht waren das alles Honks.
Ich danke Euch. Dann wird es wohl so sein.:confused:
Vom Rückgaberecht Gebrauch machen und zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht nur zurückgeben, als Fälschung melden, sonst geht das gerade so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte vor kurzem aufm Handy Werbung für USB Sticks... 1TB für 19EUR und 2TB für 29EUR... :rolleyes:
:LOL: Für den Preis bekommt man/Frau gerade so ein Gehäuse für ne PCIe M.2 SSD aus China geliefert. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wer billig kauft kauft zweimal.

Oder: Wer zweimal kauft kauft öfters. :p
 
Ihr habt recht, fand aber 27,-€ für 256Gbyte nicht so billig.

Bin auch eigentlich nicht der Billig-Käufer.

Stick geht zurück, nochmal vielen Dank an Euch, Ihr seid die Besten.

Schönes Wochenende.
 
Dann kaufe halt wenigstens Markenware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, daran habe ich gar nicht gedacht das der Fake sein könnte, war bei amazon so gut bewertet, aber vielleicht waren das alles Honks.
Ich danke Euch. Dann wird es wohl so sein.:confused:
Jetzt hast Du direkt zwei Sachen gelernt.

1. Billig USB Sticks mit viel Speicher sind fast immer gefälscht.

2. Bewertungen bei Amazon werden genauso gefälscht, bei Schrott sogar überwiegend.

USB Stick halten häufig auch nicht lange, einfach Marken-Sticks kaufen, dann passt es.
z.B.

SanDisk Extreme PRO USB 3.1 Solid State Flash-Laufwerk 256GB

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten