Hilfe! Nicht konsistente Markierungen in Mail (mal nur eine Mail, mal alle der Konversation?)

M

Meeple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite viel mit den "Markierungen" in Mail - also mit den kleinen Fähnchen in verschiedenen Farben. Ich verwende mein Mail-Konto aber auf zwei verschiedenen Macs, und die beiden bringen mich zur Verzweiflung....

Wenn ich auf dem einen Mac eine Mail markiere, dann wird auch wirklich nur diese eine Mail markiert. Der andere Mac markiert mir aber gleich sämtliche Mails in der Konversation in der gewählten Farbe.Das bringt mich natürlich komplett durcheinander. Bei längeren Konversationen habe ich dann zum Beipiel plötzlich hunderte "To Do's".

Ich habe schon unter "Darstellung" die Option "Nach Konversationen ordnen" in allen Ordnern ausgestellt. Das macht aber keinen Unterschied. Ist das überhaupt etwas, das man einstellen kann? Oder sieht Apple das System der Markierungen einfach grundsätzlich in verschiedenen Betriebssystemen unterschiedlich vor? Der eine Mac hat High Sierra, der andere El Captain.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG,

Carolin
 
Mail > Einstellungen> Darstellung > Anzeige von Konversationen: "nichtgruppierte emails hervorheben" bei beiden prüfen wie das eingestellt ist.

Ich weiß es nicht, nur eine Vermutung
 
Zurück
Oben Unten