!Hilfe! Neuinstallation von El Capitan schlägt fehl.

Floboy112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab mich grad erst angemeldet und bin somit neu hier. Habe schon nach meinem Thema gesucht aber war leider nicht erfolgreich.

Meine Hardware:
MacBook Air 13" (mid 2013)
8Gb RAM
256gb SSD

OS X Version El Capitan

Nun mein Problem:

Ich möchte mein MacBook einmal neuinstallieren. Habe den Mac gestartet und bin auf die Recovery HD gegangen. Habe die Festplatte formatiert und wollte nun mit dem Assistenten El Capitan herunterladen und solle dann den Anweisungen folgenden.

Nachdrm Download kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwelche Hinweise, man ist einfach wieder auf dem Startfeld der Recovery HD.
Hab das ganze jetzt schon 5 mal probiert.


Kann mir da jemand helfen?
Falls ihr noch was wissen müsst lasst es mich wissen
 
Hast du zufällig einen Bootstick od. einen Möglichkeit dir auf einen andern Mac einen zu erstellen?

Es ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung mit einem Bootstick die Installation zu machen.
 
Habe leider keinen Stick gemacht.
An einem anderen Mac komme ich auch nicht so schnell dran.
 
Wie schaut es mit einen TM Backup aus?
 
Leider auch nicht. Benutze noch keine TM Backups, wollte ich erst demnächst machen wenn ich mir deine TC hole, ich warte da auf eine Aktualisierung.
 
Ein Backup kann man mit jeder Festplatte machen u. wäre sehr ratsam.

Was passiert eigentlich wenn du den Mac einfach einschaltest ohne irgend etwas zu drücken?
 
Ich hab noch eine Bootcamp Partion drauf, diese nutze ich für Uni arbeiten. Er startet dann direkt WIN 10 über Bootcamp.

Das man es mit jeder Festplatte machen kann wusste ich war aber leider bisher immer zu bequem dafür.
Habe für die Neuinstallation meine 3 Ordner (Bilder, ITunes & Dokumente) einfach so auf einem USB Stick gesichert da ich nicht viele Sachen habe.
 
Wenn du beim Starten ALT gedrückt hältst kannst du auch nur die Boot Camp Partition auswählen?
 
Ich kann auswählen zwischen Bootcamp und der Wiederherstellungspartition.


Habe grad aber einen Arbeitskollegen erreicht er bringt sein MBP mit.
Darüber versuche ich dann den Stick zu erstellen.
Gibt es hier eine Anleitung wie ich den Stick erstelle?
 
Ich erstelle den Boodstick mit diesen Programm http://diskmakerx.com

OS X im AppStore herunter Ladung u vor der Installation abbrechen dann hast du die Datei im Programmordner.
 
Super, danke dir! Ich melde mich nachher mal wie es gelaufen ist
 
Zurück
Oben Unten