Hilfe, neues Powerbook mit Mängel

.....ihr tut mir ja alle so leid mit euren pixelfehlern.......ich habe 2 defekte pixel auf 20''....und ich liebe meinen G4 iMac trotzdem :)

....wie in einem anderen fred schon geschrieben....kontrolliert lieber mal die lötstellen auf der platine....hey, kalte lötstellen sind das ultimative grauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les hier nur Pixelfehler hier, Pixelfehler da....ich hätte ihm das Teil wohl eher wegen dem schiefen Gehäuse um die Ohren gehauen. Das riecht doch nach refurbished!
 
....und das es sogar eine maschine zum gradebiegen gibt, ist auch bezeichnend rotfl
 
machine == Hammer + Azubi

ne, im ernst: so ein teueres Produkt gerade zu biegen ... zeugt nicht gerade von Professionalität. ich als Käufer hätte da ganz schnell ein komplettes und gerades PB verlangt.
 
Ein verbogenes Gerät mit Pixelfehlern zu verkaufen ist doch eine Frechheit. Da würde ich mal mehr Druck machen.
 
Ein Spezialgerät um PowerBooks gerade zu biegen? Ist das Ding vom Laster gefallen? Das hört sich für mich hochgradig unseriös an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö die Dinger sollen sich angeblich oft verbiegen. Das sei ziemlich normal. Desswegen haben grössere Serviccenter so ein teil um sie zu gräden. Das hat wirklich was gebracht. Ich weiss halt nicht so genau, in der Schweiz ist es mit dem Recht wohl etwas anders. Ich werde es auf jeden Fall einen Umtausch versuchen.
 
Oliver23 schrieb:
Nö die Dinger sollen sich angeblich oft verbiegen. Das sei ziemlich normal. Desswegen haben grössere Serviccenter so ein teil um sie zu gräden. Das hat wirklich was gebracht. Ich weiss halt nicht so genau, in der Schweiz ist es mit dem Recht wohl etwas anders. Ich werde es auf jeden Fall einen Umtausch versuchen.

Ich kauf mir lieber ein iBook, da verbiegt sich nix ... :D
 
oneOeight schrieb:
dann war das kein dead pixel, sondern ein stuck pixel, die kann man durch leichte druckmassage wieder zum leben erwecken...

Ganz Tot ist das Ding aber nicht, es läuchtet noch blau.
 
Mein PB war auch mal verbogen - da wurde der komplette Rahmen getauscht - also nix mit "Gerade-biegen-Maschine"....

Was ist denn das für ein Händler?

Mein Dell 20"er habe ich auch zurückgehen lassen, weil ein toter Pixel im Zentrum war - sowas kommt schon mal vor, da sollte man keinen Streß machen - aber egal wieviele tote Pixel lt. Spezifikation erlaubt sind oder nicht - der Kram kostet einen Heidengeld und da kann man als Kunde schon erwarten, daß er 100%ig in Ordnung ist.

Wenn mir BMW ein neues Auto ausliefert, daß am Kotflügel hinten rechts eine ganz kleine Beule hat - dann nehme ich die Kiste doch auch nicht......
 
Oliver23 schrieb:
Nö die Dinger sollen sich angeblich oft verbiegen. Das sei ziemlich normal. Desswegen haben grössere Serviccenter so ein teil um sie zu gräden. Das hat wirklich was gebracht.
Also ... die Maschine würde ich gerne mal sehen ... :D

Grüße
 
verstehe das ganze auch nicht, würde meinem händler was pusten wenn er mir so einen mist vonwegen grade biegen erzählt. tut mir leid aber den schrott hätte ich nie gekauft! bei sowas muss man stur bleiben!

mich hat der t-online store abgezogt hier (DSL...), habe mit nem mitarbeiter einen deal gemacht der nun auf meiner rechnung nicht zu finden war. ich bin heute 3 mal in den shop und beim 3.mal habe ich endlich meine vorteile bekommen plus €75 rabatt auf die nächsten rechnungen. so sachen passieren mir ständig. neulich war auch mein tennis racket voll zerkratzt vom bespannen gekommen, habe ich auch nachdem ich lautstark wurde im karstadt auf einmal €30 bekommen, obwohl man mir am anfang sagt, man würde mir nischt geben!

du musst genau wissen was du willst, wie du es machst und was dein gegner dir entgegen bringen wird ;-)
 
Der Händler heisst Dataquest und ist der grösste Apple Händler in der Schweiz.
 
Sind eigentlich die Apple User die einizigen die Ihre Lappies gerade biegen müssen???? :D
 
Oliver23 schrieb:
Nö die Dinger sollen sich angeblich oft verbiegen. Das sei ziemlich normal.
rotfl
[Tom Gerhardt Mode on]
Normaaaal?
[Tom Gerhardt Mode off]

Lass dich nicht verarschen, sag ich da nur.
 
autolycus schrieb:
Das Umtauschrecht besteht nur für Käufe bei denen du den Gegenstand vorher nicht "live" gesehen hast (bestellt per Telefon, Internet ...). Das Umtauschrecht welches Händler wie Mediamarkt, Saturn etc. einräumen ist reine Kulanzleistung und nicht gesetzlich vorgeschrieben ...
Und das Umtauschrecht gilt auch nicht für extra angefertigte Dinge. Soll heissen hat man sich ein Built-to-Order Gerät angeschafft kann man es auch nicht mehr zurückgeben.
 
linuX|mic schrieb:
Und das Umtauschrecht gilt auch nicht für extra angefertigte Dinge. Soll heissen hat man sich ein Built-to-Order Gerät angeschafft kann man es auch nicht mehr zurückgeben.

bbbitte waaaas???
 
MaddraX schrieb:
bbbitte waaaas???
Das ist wohl so korrekt.
Build-To-Order-Geräte werden ja exakt nach deinen Vorstellungen und Bedingungen zusammengebaut. Da kannst du dann nicht nach Erhalt sagen, dass dir das Teil irgendwie nicht zusagt :D
Das steht normalerweise aber in den Angeboten im Netz bei den verschiedenen Firmen extra dabei.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten