Hilfe! Neues, komisches Bootverhalten!?

F

federix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit zwei Wochen endlich auch stolzer Mac-Besitzer (E-Mac 1,25 GHz, 1 GB) und habe schon die erste Frage:

seit 2 Tagen zeigt der Mac beim Starten einen grauen Bildschirm mit einem kleinen Kästchen in der Mitte, in dem eine Weltkugel blinkt. Nach einigen Sekunden verschwindet die Weltkugel und es blinkt abwechselnd ein OS9-Ordnersymbol und ein Fragezeichen. Erst dann kommt das normale OSX Boot-Fenster, wie iich's gewöhnt bin.
Dadurch dauert der Bootvorgang auch ca. doppelt so lang wie früher. Habe keine Ahnung, woher das kommt, durch was das ausgelöst wurde und vor allem, wie ich's wieder weg kriege.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal, Felix.
 
Systemeinstellungen > Startvolume aufrufen, dort OS X als Startpartition auswählen.

Du hast ein Netzwerkvolume als Startpartition ausgewählt (welches nicht gefunden wird)
 
ist das Startvolume richtig ausgewählt - hast Du mal probiert übers Netz zu booten?
 
Oh, ja, Netzwerk war eingestellt. Hab's geändert, Test folgt, wenn ich aus'm Netz bin. Vielen Dank!!!
 
Wurde das Problem damit behoben? Mein Cousin hat momentan das gleiche....
 
Zurück
Oben Unten