Hilfe, neues Handy (Nokia) und kein Plan

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von KAMiKAZOW, 01.07.2005.

  1. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Mein altes Handy mit dem man wirklich nur telefonieren und SMS schreiben konnte, ist im Eimer und ich habe mir ein Nokia 3650 gebraucht gekauft.
    Allerdings habe ich nur das Handy selbst und das Netzteil erworben (Keine Anleitung, Datenkabel oder so). Heißt also, ich bin ein klein wenig überfordert.
    Ich dachte mir nämlich, wenn ich schon so'n Handy mir großem Bildschirm habe, könnte man auch eBooks damit lesen nur ich peile nicht, wie ich das hinbekomme.

    Ich habe auf eine MultiMediaCard den eBook-Reader "ReadM" als SIS-Datei kopiert. Und nu?

    Sorry, ich stehe echt auf dem Schlauch. Ich kenne mich ja mit Computern normalerweise ganz gut aus, aber mit Telefonen stehe ich auf Kriegsfuß.
    Was ich im Internet gefunden habe, bezieht sich entweder auf Windows mit so'ner "PC Suite"-Software oder bei Macs auf das Synchronisieren von Kontakten mit iSync, wofür man aber Bluetooth zu brauchen scheint (woran ich damals bei meinem iBook gespart habe, schließlich konnte mein damaliges Handy das nicht).
    Geht das überhaupt, dass ich den eBook-Reader direkt per Card-Reader auf die MMC kopiere?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen