HILFE! Neuer G5 startet nicht!

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Der erste Startversuch hat nicht geklappt. Auf dem Bildschirm erscheint nur ein Mac-Bildchen im ständigen Wechsel mit einem Fragezeichen. Egal was ich eintippe, nichts passiert. Währenddessen wird der Prozessor immer lauter, klingt wie im Flugzeug, kurz vor dem Start.


Bin absolut ratlos, auch im Installationshandbuch finde ich nichts zu diesem Problem


Kann mir jemand helfen?
 
Öhm.. mal die CD eingelegt die dabei war?
Ansonsten mal aufmachen und schauen ob alle Stecker am DVD-LW und an der Platte richtig dran sind...
 
Ups ... ich glaub ich bin etwas in Panik geraten, wegen des Flugzeuglärms. (Gerät war im Laden auch schon mal in Gebrauch. Dachte dass schon alles instaliert ist). Ok, werde mich jetzt mal durch die Instalation kämpfen. Klingt jetzt auch nicht mehr nach Flugzeug, sondern nur noch dach Staubsauger. Mal sehen wies weitergeht. Sehr spannend.

Gruß
 
Nach der Installation geht sicher alles ganz normal.
 
Installation von OS X läuft gerade. Hoffe, das alles gut wird.
Gibts dabei vielleich noch etwas zu beachten?
 
Warum reklamierst du das Teil den nicht, wenn es "neu" ist? Du würdest dir viel künftigen Ärger ersparen!!
 
Warum sollte er was reklamieren was nicht kaputt ist? Tobik sagte doch, dass er gerade das OS installiert. Und ich denke mit dem Flugzeuglärm meint er einwandfrei das erste "durchpusten" der Lüfter beim Start.. oder?
 
DieTa schrieb:
Warum sollte er was reklamieren was nicht kaputt ist? Tobik sagte doch, dass er gerade das OS installiert. Und ich denke mit dem Flugzeuglärm meint er einwandfrei das erste "durchpusten" der Lüfter beim Start.. oder?

Neue Mac's werden mit installiertem OS geliefert. Richtig? Wenn seine Kiste nicht startet und kein OS installiert hat, dann ist alles OK. Oder? Das sieht alles nach einem defekt in der Hardware aus. Festplatte, evtl. Graka.
......meine Herren, seid ihr leidensfähig!
 
Gestartet ist sie ja. Nur kann "die Kiste" nicht weiterstarten, wenn sie kein OS vorfindet ... und wenn er installieren kann, dann muß das mit einem gestarteten G5 geschehen - so aus meiner technisch unzurechnenden Sicht. ;)
Daß von Haus aus kein OS drauf gewesen ist, sehe ich nicht als Fehler an - höchstens als kleines Versäumnis von seiten Apples ... ;)
... mein G4 1,42 hatte auch kein OS drauf.
 
Wenn der schonmal aufgebaut war, hatte der Händler vielleicht Daten drauf, die der Kunde nicht sehen sollte und hat kurzerhand die Platten gelöscht? Nicht alles muß direkt ein HW-Defekt sein...
 
jaja...so ist das...erst einmal aufstehen...dann Kaffee kochen...dann mein Schneckchen wecken...ein schönes Frühstück geniessen und zu guter letzt ein neues
OS X installieren...

:cool:
 
Liebe Leute, alles installiert und Mac schnurrt wie ein Kätzchen.

ABER:

Jetzt läuft wieder gar nix mehr. Bild eingefroren und kleine bunte Scheibe rotiert. Hab mal komplett ausgeschaltet, setzt nach dem Anschalten dann aber wieder mit dem vorherigen Bild und kleiner bunten Drehscheibe ein.

Ohoh!?

Was nun?
 
Tobik,
wo gekauft?
Vorführgerät?
Neu?
Refurbished?
bei welchem Händler?

Das das OS nicht drauf ist, ist nicht normal.
Das er jetzt nicht richtig läuft ist nicht akzeptabel.

Falls es noch innerhalb von 10 tagen ist, gilt das Gerät als DOA (Dead on Arrive) und somit tauscht Apple sofort gegen eine neues Gerät aus.

Dafür diese Telefonnummern:

Apple Telefon Nummer Reklamation etc.
069 9509 6189

Kundennummer Apple
0300 2248 7013
 
Falls Du RAM dazugepackt hast: nimm den mal raus. Hatte gestern ähnliche Probleme :-/
 
Das ist ein Vorführgerät von Gravis. Dass OS nicht drauf ist, hat man mir zwar nicht gesagt, aber ich habs ja mittlwerweile selbst installiert bekommen. War etwas stressig, weil ich so was noch nie gemacht hab. Naja. Nun habe ich in meiner Begeisterung, dass doch alles funktioniert, wohl etwas doll (etwas wirr!) auf Garageband rumgehämmert.

Diese kleine bunte Drehscheibe muss doch irgedwie wegzubekommen sein?

Tobik (Motto des Tages: Aller Anfang ist schwer)
 
Tobik schrieb:
Das ist ein Vorführgerät von Gravis. Dass OS nicht drauf ist, hat man mir zwar nicht gesagt, aber ich habs ja mittlwerweile selbst installiert bekommen. War etwas stressig, weil ich so was noch nie gemacht hab. Naja. Nun habe ich in meiner Begeisterung, dass doch alles funktioniert, wohl etwas doll (etwas wirr!) auf Garageband rumgehämmert.

Diese kleine bunte Drehscheibe muss doch irgedwie wegzubekommen sein?

Tobik (Motto des Tages: Aller Anfang ist schwer)

Taste "alt" und Taste "apfel" und taste "esc" gleichzeitig drücken.
Dann Garageband beenden.

Also der Mac läuft, nur Garageband spinnt?

Schreib trotzdem mal auf was es ist und welche Eckdaten, Ram usw.
 
Wenn gar nichts mehr geht, kannst Du immernoch den Stecker aus dem Netzteil ziehen und die ganze Kiste neu starten. Ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber...

Läuft das OS an sich denn?
 
Hallo,
normalerweise bootet der Rechner nach dem ausschalten immer alles neu.
Ich könnte mir vorstellen das du ein Hardware Fehler hast, wie der Speicher.
Hat bei mir auch schon einiges Stirnrunzeln verursacht. Und da war der Rechner auch neu.
Oder er sucht irgendwas, was er nicht findet. Ist vielleicht was in Startobjekte angeklickt, was nicht da ist?
Ist nur so eine Vermutung.

Gruß Jam
 
Super! Tastenkombi hat geklappt, Hardcore war nicht nötig. Ob das alles so richtig läuft mit meiner Neuerwerbung, weiss ich noch nicht. Habe ja gerade erst die Kiste angemacht und werde jetzt mal schauen, ob OS, Garage etc. anstandslos laufen. Wenn was nicht OK ist melde ich mich wieder.

Bis hierin schon mal vielen, vielen Dank und einen schönen Sonntag.


G5 2x2000 Superdreive512 MB RAM, 160 GB. Vom Verkäufer gleich mit reingesetzt:
2x 512 MB RAM für PM G5 1,8 GHz + Dual 2,0 GHz
 
Zurück
Oben Unten