Hilfe!!!Netzwerk plötzlich gestört

puschel05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern habe ich meinen MacMini ausgemacht (da hat noch alles funktioniert) und heute morgenkann plötzlich keine Website/email-server mehr gefunden werden. Andere Rechner,die auf dengleichenRouter zugreifen habendiese Probleme nicht (sind win-rechner).

Auf dem Mac kann ich per vpn einen Verbindung zu unserem Firmen-Netz aufbauen - geht alles ganz normal. aber weder firefox, safari oder thunderbird kommen raus. nicht mal der Fritz-Router ist erreichbar. Das verstehe ich nicht. Systemeinstellungen/Netzwerk (hier wird ein bestehender Internetzugang mit der richtigen IP-Adresse angezeigt.

Muss ich neu installieren??? kenne icheigentlich nur vom win -REchner.

BITTE um HILFE!!!!
 
Hallo,

versuche es mal hier über die Suche. Du könntest mal versuchen die DNS Deines Providers mit in das Netzwerkprofil vom Mini und im Router mitaufzunehmen.

Gruß

XY
 
Gianni Banani schrieb:
hast du nicht hier schon mal nen thread zur selben frage aufgemacht?




Danke Leute , es geht wieder. Hatte eine Testversion von intego installiert. die hat wohl gestört.
 
Zurück
Oben Unten