Hilfe Nano macht dauer Reset

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi
gerade eben war noch alles ok und konnte ganz normal einen podcast hören.
dann steck ich das sync kabel an den ipod nano 4GB 1. Generation und mein powerbook sagt "gerät konnte nicht zugegriffen werden oder so ähnlich". Seit dem macht der nano dauer reset.
also bildschirm ist aus. dann sieht man den apfel ohne hintergrundbeleuchtung wie wenn das gerät aus dem tiefschlaf kommt. dann blitzt kurz die hintergrund beleuchtung auf mit dem apfel im display und dann wirds dunkel und alles geht von forne los. der ganze vorgang dauert etwa 4 sec.
trennen vom kabel und ein reset per tastendruck waren vollkommen wirkungslos. auch an und abstecken ans powerbook zeige keine reaktion, weger am ipod noch am PB

Bitte gebt mir einen Tip ich brauch das teil morgen dringend ...

grüße
The Maverick
 
Versuch mal auszuschalten, in dem Du lange "Menü" drückst.
 
scheinbar wird der lange druck auf menü nicht wahr genommen da das gerät von sich aus ständig rebootet.

habe gerade festgestellt das ich wenn ich lange auf play/pause und dem mitteknopf drücke in den disc modus komme der komplett in schwarz weiss gehalten ist ohne hintergrundbeleuchtung. damit wird das gerät am PB wieder erkannt aber ich kann nicht zugreifen.
wenn ich auf inizialisieren klicke und dann versuche das volumen zu prüfen oder zu reparieren tritt immer wieder ein fehler auf durch den der vorgang nicht abgeschlossen werden kann.

bleibt mir nur der löschvorgang ?
 
ach ja das gerät ist halb voll ... am akku liegts nicht, denn den kann ich im disc mode laden. und zwar über das PB genauso wie über das ladegerät (vom ipod 30 GB g4 ?)

The Maverick
 
Auch wenn Dir das jetzt nicht hilft, aber ich hatte mal das gleiche Problem. Nur leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie ich es gelöst habe. Ich würde aber versuchen die Software neu zu installieren.

Dir ist nicht zufällig irgend eine Flüssigkeit unten in den Dock-Connector gekommen?
 
nein hier ist alles trocken und keimfrei :)
total obskure probleme treten hier aber seit nen paar tagen mehrfach auf (aber nicht am mac... der ist mysterienfrei). aber das ist nen anderes thema
 
aaaalllsooo .. ich hab mir gerade software "ipod updater" von apple von der homepage gezogen und installiert.
danach habe ich den ipod in den disc mode versetzt damit er sich nicht alle 5 sec selbst resettet und damit am PB unmounted wird. also im disc mode angeschlossen und mit dem updater auf werkseinstellung zurückgesetzt. jetzt läuft er wieder

aber hey was für ein schreck ...
The Maverick
 
Zurück
Oben Unten