Hilfe! nach Update auf 10.3.6 Akkuproblem?

P

p99ibook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

benötige dringend Hilfe. Was ist geschehen:
Ich habe am 12.11. auf meinem iBook weiss 2xUSB das Update 10.3.6 gemacht,alles ok-läuft super! Also habe ich am 13.11. das gleiche auf dem iBook 366 indigo meiner Tochter (auweia!) gemacht. Vorher den Akku voll geladen. War das KombiUpdate 10.3.4. auf 10.3.6. Jetzt läd der Akku nicht mehr richtig.
Er läd genau 15`die Kapazitätsanzeige steigt um 5% und das Netzteil schaltet auf grün. Akku raus und Akku rein, läd wieder 15` und so weiter.... bis 100%.
Akku hält dann 4h15`und das gleiche Spiel beginnt von neuem. Habe bisher alles versucht, PRAM löschen, Resetschalter drücken und und und...
Akku ist ein 3/4 Jahr alt und hat bis zum 13. normal gearbeitet?
Da er dieses Verhalten auch bei abgeschaltetem iBook zeigt, kann es dann noch am 10.3.6 liegen? Sollt ich trotzdem das System komplett löschen und das 10.3 neu aufsetzen?

Wer könnte mir einen Tip dazu geben?

ps.
Hab z.Z. dadurch ein bischen Stess mit meiner Tochter :(

Danke
 
PMU resetten sollte helfen. Wie genau das geht findest du in der Apple Knowledge Database
 
Hallo D'Espice,

danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.
Macht nach wie vor die Erhaltungsladung von 5% und geht dann auf grün.
Hat Apple ein Batterieupdate in 10.3.6 eingebaut was die Akkus der alten Serie zerschießt?
 
Hab´ auch das 10.3er wieder aufgesetzt - weiß nicht warum, aber mein Pb hat mit dem
10.3.6er auch nicht gespielt...
 
Bei mir hat das 10.3.6er Update auch die Akkuanzeige spinnen lassen, aber nach dem Reset der PMU ging alles wieder normal. Bis jetzt keine Probleme mit 10.3.6.

Gruss
Saruter
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Aber die Anzeige spinnt ja nicht.
Sie zeigt exakt den Ladezustand oder die Restzeit an. Halt immer 5% mehr nach dem Laden.
Ob iBook an oder aus, der Akku läd genau 5% und das netzteil geht auf grün.
Wenn ich das PMU resete läd er wieder 5% und geht dann wieder auf grün. :mad: Schade kann den Akku nicht in einem anderen iBook prüfen, oder gibt es da eine Möglichkeit, UNIX Befehl oder so :(

hat da jemand noch eine Idee :(
 
Zurück
Oben Unten