Mac OS Yosemite Hilfe: Nach Stromausfall doppelter Mounting Point?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe an einem Mini zwei Drobos hängen. Nach einem Stromausfall wird ein Drobo plötzlich mit zwei Mountingpoints aufgelistet. Dadurch haben die anderen rechner und Skripte natürlich keinen Zugriff mehr auf das ursprübgliche System.

Wie kann ich das Problem beheben?

ls -l /Volumes/ wirft folgendes aus:


Code:
Miniserv:~ andi$ ls -l /Volumes/
total 8
drwxrwx--x@ 54 andi  staff  1904  4 Mär 23:13 Drobo 2
d--x--x--x+  3 root  admin   102 14 Jun 10:12 Drobo-01
d--x--x--x+  3 root  admin   102 15 Aug 13:32 Drobo-FW
drwx---r-x@ 35 andi  staff  1258 15 Aug 14:43 Drobo-FW 1
d--x--x--x+  3 root  admin   102 14 Mär 16:07 Drobo1
d--x--x--x+  3 root  admin   102 15 Mär 11:58 Drobo1 1
lrwxr-xr-x   1 root  admin     1 15 Aug 13:38 Mini HD -> /

Korrekt wären eigentlich nur "Drobo-FW" und "Drobo 2".

lg
KC
 
Ich habe es selbst herausgefunden:
Festplatten unmounten, via Terminal "ls -l /Volumes/", dann mit "sudo rm -R /Volumes/Festplatte" die faulen Eier entfernen.
Platten neu mounten, fertig ist die Laube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich bei mir auch - unter Sierra. Die zu vielen Mounts mit "sudo rm" zu löschen nützt nur kurz was, dauert nicht lange und sie sind wieder da.

Edit: Dazu brauchst übrigens kein Stromausfall. Bei mir reicht der Ruhezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai-Christoph
Genau so isses.
 
Zurück
Oben Unten