Hilfe! Musik-Restore vom iPod...???!!!

A

airborn647

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde!

Ich fürchte, ich habe ein großes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

An und für sich bin ich einer der glücklichen, die schon einen der neuen iMacs Ihr Eigen nennen dürfen.
Weil ich mein PowerBook verkauft habe bevor mein iMac geliefert wurde habe ich ein Backup all meiner Musik auf meinem iPod gemacht. Jetzt wollte ich die ganze Bibliothek auf meinem neuen Mac wiederherstellen, aber ich bekomme das nicht hin - und habe die Befürchtung, dass Apple das irgendwie hardwareseitig unterbindet...?

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich meine ganze Musik wieder auf den Rechner bekomme?

Mein Dank sei Euch auf ewig Gewiss!!!
 
Schreib mal bitte etwas genaueres. Wie hast du dieses Backup denn angefertigt und was genau funktioniert jetzt nicht? Sind die Songs auf dem iPod alle weg oder wie? Etwas genauer bitte.
 
also, ich habe einfach meine ganze Bibliothek mit dem iPod synchronisiert - so wie man das halt ganz normal macht.

wenn ich jetzt den iPod als Volume aktiviere, dann sehe ich dort keine songs, die ich manuell im Finder kopieren könnte. In iTunes kann ich die ganzen Songs auf dem iPod sehen, und auch abspielen (nachdem ich meinen Rechner freigeschaltet habe). Aber auch in iTunes kann man die Songs dann nicht auf den Rechner "rüberziehen"... Über "zur Bibliothek hinzufügen" geht auch nicht, weil er auf dem iPod dann nur meine Kontakte, Kalender, etc anzeigt - und nicht die Songbibliothek...

hilft das weiter?
 
Die Songs sind auch versteckt auf dem iPod!
In dem iPod FAQ Thread sind einige Programme fuer den Mac mit dem du deine mp3's von deinem Pod zurueck ziehen kannst
 
du kannst die songs nicht einfach wieder vom ipod auf den rechner ziehen. dafür benötigt man ein hilfsprogramm...ich benutze immer senuti (freeware)!
 
puuh, damit ist meine erste Sorge genommen! Habt vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren!
 
airborn647 schrieb:
also, ich habe einfach meine ganze Bibliothek mit dem iPod synchronisiert - so wie man das halt ganz normal macht.

Falsch! Denn du wolltest ja nicht deine Bibliothek mit dem iPod synchronisieren sondern ein Backup deiner Bibliothek machen. Das ganze sieht folgendermaßen aus:

Die iTunes-Bibliothek synchronisiert den iPod. Priorität hat dabei immer die iTunes-Bibliothek. Es geht also nicht in die andere Richtung (vom iPod zur Bibliothek). Erschwerend kommt noch hinzu, das der iPod an diese eine iTunes-Bibliothek gebunden ist. Beispiel: ich habe 2 Macs. Über das iTunes auf meinem iMac synchronisiere ich den iPod. Es ist jedoch nicht möglich meinen iPod nun an mein iBook anzuschliessen, denn er ist untrennbar mit der iTunes-Bibliothek auf meinem iMac verstrickt. Wollte ich mit meinem iBook nun den iPod syncvhronisieren, würde das nur gehen, wenn ich den iPod mit der iTunes-Bibliothek vom iBook verbinde, was wiederum zur Folge hätte das der iPod alle Songs der "alten" Bibliothek löscht!

Mit Board-Mitteln ist da denke ich nix zu machen, aber vielleicht hilft dir dieses Tool. Ich kenne es zwar nicht, aber laut Beschreibung macht es genau das was du jetzt brauchst.

Noch ein Tip: Wenn du beim nächsten mal deine Musik sichern willst, wähle beim iPod "Als Volume verwenden" aus und ziehe den Ordner Musik/iTunes auf den iPod. Das ist der richtige Weg das zu machen.
 
So, mit Senuti hab ich das irgendwie nicht hinbekommen - leider. Da wurde immer nur meine iTunes Bibliothek angezeigt, mein iPod aber leider nicht.

Nun bin ich Dust's Tip gefolgt und versuche es mit iPodRip, und das scheint zu funktionieren - hoffe ich!

Vielen Dank Euch Allen! Was wäre ich nur ohne dieses Forum...
 
Zurück
Oben Unten