Hilfe!! MP3-stick will nicht....

P

perzlito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
wer kann mir kurz helfen ?
Habe mir eben einen ziemlich coolen mp3-stick
(ELTA 8877 MP3) für 78.- € geschossen.
Leider erkennt mein Powerbook das Speichermännchen nicht.
Habe OSX 10.3.4. Also uptodate.
Gibt es irgendein usb-Geräte-erkennungstool.
Oder bau ich scheisse.
please help me
vielen Dank :(
 
up-to-date waere 10.3.5 - aber auch mit 10.3.4 sollte es kein Problem sein. Der Mac sollte USB Devices, die sich an die Spec halten, ohne Treiber erkennen.

Cheers,
Lunde
 
perzlito schrieb:
Habe OSX 10.3.4. Also uptodate.

Hi!

kenne zwar besagten USB-/MP3-Stick nicht, aber "uptodate" ist 10.3.5

...vielleicht hilfts ja. :cool:

Gruß
 
perzlito schrieb:
Gibt es irgendein usb-Geräte-erkennungstool.

Kannst mal im Systemprofiler nachschauen, ob er am USB-Anschluß was erkennt. Oder im Festplattendienstprogramm, ob denn überhaupt eine Partition drauf ist (er vielleicht aber trotzdem das Gerät erkennt).

> macfriendly
 
Falls du den Stick an der Tastatur ausprobiert hast, teste ihn mal direkt am USB-Port des Macs.
Einige dieser Sticks benötigen zuviel Strom, der über das Keyboard nicht ausreicht.

edit: Argh, wer lesen kann … :rolleyes:
Da es sich um ein Powerbook handelt, vergiss das, was ich da oben getippt habe.
Es sei denn, du hast den Stick tatsächlich an einer externen Tastatur oder einem passiven USB-Hub getestet.
 
Ist der Stick laut Hersteller Mac Kompatibel? Denn einige MP3 USB Sticks brauchen einen Treiber unter Windows und dann könnte es sein, das man auch einen Treiber unter Mac OS X braucht nur wenn keiner da ist....

[edit]
So ich habe mal gegoogelt und der Hersteller schreibt:
Unterstützt Win98SE, ME, 2000 und XP
Gut das heißt nicht, habe ich mit meinem Bluetooth Updater auch gemerkt, aber man sollte nicht darauf schliessen das alles unter Mac OS X läuft.

[edit2]
So wie es aussieht hat der Hersteller für deinen Stick nur Treiber für Windows. Frag doch mal den Support ob es eine Möglichkeit gibt, das Teil auch unter Mac OS X zum laufen zu bekommen.

- björn :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so´n Mist geht immer noch nicht.
Versuch es jetzt mal mit Tool USB-Monitor.


USB-Moni sagt mir nur kurz: generic USB-Device.
Und Nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaalllooo. Hat keiner mehr eine Idee da draussen ?
 
perzlito schrieb:
USB-Moni sagt mir nur kurz: generic USB-Device.
Wenn du die Möglichkeit hast, probier das Ding mal an einer Windows (200 oder XP)-Kiste aus. Wenn es dort auch einen Treiber benötigt, wird das wohl nichts am Mac (so ganz ohne Treiber).

Die meisten USB-Sticks und auch MP3-Player werden ab Windows2000 automatisch erkannt (USB Mass Storage), die gehen dann auch am Mac.

> macfriendly
 
Ich habe den Egoman MD100 und der funktioniert prima unter WINXP aber nicht am Mac unter MacosX.
 
Zurück
Oben Unten