Hilfe Mojave

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe heute Mojave auf meinen MacPro 6.1 installiert. Ergebnis kein Internet alles total langsam fast nur kreisenden Ball. Programm noch nicht ausgereift oder was läuft da falsch?

Kann mir jemand helfen?
 
Also hier auf meinem 12" MacBook (Anfang 2016) gab es keinerlei Probleme mit dem Upgrade von High Sierra auf Mojave.
 
Da schon einer was geantwortet hat. Installiere es nochmals drüber falls du vorher High Sierra drauf hattest und es drüber gebügelt hast.
falls du einen Cleaninstall gemacht hast und noch keine Sachen installiert hast platt machen und nochmals neu installieren. Also das Installimage nochmals neu laden
Hatte schon einige hier das Problem da war der Download vom Installer korrupt. Backup ist ja vorhanden?
 
Habe ich gemacht. System hängt immer noch. Immer wieder neue Versuche gestartet. Negativ. Sobald ich den Benutzer via Migration installiere geht nix mehr. Das gesamte System startet schleppend. Bis ich das Mojave Bild sehen Jann vergeben 30 Minuten. Zurückgekehrt zu High Sierra flippt das in 20 Sekunden.
 
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png


Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elebato und ekki161
Wie verhält es sich denn, wenn Du im Safe Mode startest?
Wenn da alles ok ist, kann das Problem durchaus von irgendeiner Software verursacht werden die nicht kompatibel mit Mojave ist.
Hatte ich letztens mit meinem Firmenrechner...Da hat eine Sicherheitssoftware (Cylance) alles ausgebremst.
Etrecheck, wie schon erwähnt, kann Aufschluss geben...

VG
Oli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten