Hilfe mit SQL

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Hallo MUler, bin gerade am verzweifeln :( Bin jetzt nicht umbedingt der fitteste in SQL. Darf aber ne Auswertung unserer TK anlage machen. Das Problem ist wenn ein Gespräch weitergeleitet wird wird ein neuer Eintrag mit der gleichen CallID angelegt. Wir möchten jedoch nur den ersten CallID eintrag auswerten. Wie kriege ich das das in einem SQL Statement hin :(
 
Jo ähnliche Probleme bekommst Du bei Sammelanschlüssen und Gruppenrufen. Kannst Du mal die Struktur der Tabelle, sowie einen Auszug der Daten ( mit verfremdeten Nummern) posten ?
Ich mache hier Ähnliches mit einer HiPath 3800, die von sich aus aber leider nur in eine Datei loggt.
 
"SELECT blabla FROM xyz ORDER BY xyz LIMIT 1" ... funktioniert zumindest bei mysql
 
Hallo,

oder Du arbeitest mit einem zweiten Kriterium, dass die beiden Datensätze unterscheidet, z.B. im ersten Datensatz Callstatus New im zweiten Callstatus Forwarded.

Viele Gruesse
 
Jo ähnliche Probleme bekommst Du bei Sammelanschlüssen und Gruppenrufen. Kannst Du mal die Struktur der Tabelle, sowie einen Auszug der Daten ( mit verfremdeten Nummern) posten ? Ich mache hier Ähnliches mit einer HiPath 3800, die von sich aus aber leider nur in eine Datei loggt.
Also ich denke wichtig sind hierbei globalCallID_callId,timestamp,callingPartyNumber,originalCalledPartyNumber,finalCalledPartyNumber,duration 1621373 26.08.2013 17:09, 04131123456, 1234, 9123, 5
 
@Lerak, naja Du mußt gruppieren. Dazu müßte man aber mal mind. ein vollständiges Beispiel sehen. Limit etc. kosten ggf, zuviel Laufzeit oder helfen nicht bei Abfragen mit n Resultaten. Beide Call-Zeilen eines Anrufes sind ja fast identisch. Irgendwo dran muß man sie aber gruppieren können oder Weiterleitungen ausblenden. Dazu würde ich gern vollständige Zeilen sehen.
 
@Lerak, naja Du mußt gruppieren. Dazu müßte man aber mal mind. ein vollständiges Beispiel sehen. Limit etc. kosten ggf, zuviel Laufzeit oder helfen nicht bei Abfragen mit n Resultaten. Beide Call-Zeilen eines Anrufes sind ja fast identisch. Irgendwo dran muß man sie aber gruppieren können oder Weiterleitungen ausblenden. Dazu würde ich gern vollständige Zeilen sehen.
Haben das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die Auswertung ist glaube ich so bei uns nicht möglich da man nicht vernüftig verketten kann bzw der Aufwand hier zu groß ist. Vielen Dank erstmal :)
 
Haben das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die Auswertung ist glaube ich so bei uns nicht möglich da man nicht vernüftig verketten kann bzw der Aufwand hier zu groß ist. Vielen Dank erstmal :)

Wenn du hier ein Beispiel deiner genauen Datenstruktur lieferst, so könnte man dir sicherlich helfen.

Nicht so schnell aufgeben ;)
 
Zurück
Oben Unten